Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Golden Arrow Res. entdeckt signifikante Goldanomalie auf dem San Jose Projekt

30.05.2006  |  Redaktion
Vancouver, 29. Mai 2006. Golden Arrow Resources Corporation (TSX:GRG) freut sich mitteilen zu können, daß die erste Phase der Probenentnahmen aus dem Boden und Halden zahlreiche bedeutende Anomalien auf dem San Jose Goldprojekt im Distrikt Sierra de Rinconada, argentinische Provinz Jujuy, identifiziert haben. Das Unternehmen hat auch eine 1:2,5 skalierte geologische Kartierung über dem zentralen Teil des Projekts durchgeführt. Das zu 100% im Eigentum befindliche und 1.985 ha große San Jose Projekt beherbergt hochgradige Goldadern und hat das Potential für stockwerkartige Gold-Massenmineralisierung.

Die Bodenprobenentnahmen der Phase I umfaßten 195 Proben über ein 1.600 mal 600 m großes Gebiet im zentralen Teil des Projekts, wo schon 10 Gesteinsproben über 1.400 m Verlaufslänge einer Ader-Veränderungszone mit Goldgehalten von 18 ppb bis zu 12,18 g/to genommen worden waren. Eine 900 m lange und 100 - 300 m breite Gold-Bodenanomalie mit über 100 ppb liegt im südlichen Teil des untersuchten Gebiets. Außerdem tritt eine 300 mal 300 m große Anomalie mit über 100 ppb Gold im nördlichen Teil des Untersuchungsgebiets auf. Die geologische Kartierung zeigt, daß Bodenanomalien eng zusammenhängen mit strukturgebundenen hydrothermalen Veränderungen, die stockwerkartige Mineralisierung bis hin zu überall durchdringenden Silikatgestein mit Serizit- und Pyrit-Arsenopyrit-Mineralisierung umfassen.

Aufgrund der starken Korrelation zwischen den Bodenanomalien und den kartierten Veränderungen und der Mineralisierung auf dem San Jose Projekt und der Tatsache, daß die gefundenen Bodenanomalien nach Norden und Osten offen sind, werden die Bodenuntersuchungen und Kartierungen ausgeweitet. Außerdem werden Einfüllproben aus den anomalen Zonen in Umkreisen von 25 m genommen, um geochemische Ziele besser zu definieren. Ein umfangreiches Programm von detaillierten oberirdischen Kanal-Probenentnahmen ist auch auf dem Wege. Zudem finden Kartierungen, Gesteinsentnahmen und Bodenentnahmen auch auf dem hochgradigen Antiguyo Goldprojekt des Unternehmens statt.


Technische Zusammenfassung:

San Jose befindet sich in der Sierra de Rinconada, die einen fortlaufenden 30 mal 130 km langen und nordöstlich laufenden Gürtel aus gefaltetem Turbidit beherbergt, der epizonale oroghenische Goldlagerstätten enthält. Diese Lagerstätten liegen aufgereiht entlang gefalteter Trends und nehmen grundsätzlich die Flanken der regionalen Antiklinalen ein. Obwohl Goldlagerstätten in der Sierra de Rinconada viele Eigenschaften mit gut dokumentierten orogenischen Goldlagerstätten in Faltungsgürteln an anderen Orten (z.B. Tasmanides, östliches Australien, Meguma Terrane, Nova Scotia, Tien Shan, Zentralasien) teilen, hat dieser Gürtel bisher wenig moderne Exploration erfahren.

Weitere technische Details entnehmen Sie bitte der Originalmeldung.

Zusätzliche Karten und Fotos zum San Jose Goldprojekt sind auf der Webseite des Unternehmens www.goldenarrowresources.com verfügbar.

Die Analysen der berichteten Proben hat SGS Lakefield Research, ein international anerkannter Dienstleister für Probenuntersuchungen, in Santiago de Chile durchgeführt. Die Explorationsarbeiten, über die in dieser Meldung berichtet wurde, finden unter der Aufsicht von Diego Charchaflié und Gustavo Rodriguez statt. Der technische Inhalt dieser Nachricht wurde von Dr. David A. Terry, Vizepräsident für Exploration von Golden Arrow und qualifizierte Person nach NI 43-101, überprüft.

Golden Arrow ist in einer starken Position für weiteres Wachstum mit nur 7,8 Mio. ausstehenden Aktein, einem Börsenwert von 5,5 Mio. Can $, Barmitteln und Anlagen von 2,5 Mio. Can, keinen Schulden und einer 1%igen Royalty von Viceroy Exploration Ltd´s Gualcamyo Goldprojekt, das gegenwärtig in der Durchführbarkeitsphase ist. Golden Arrow´s Projektportfolio enthält 28 Edel- und Basismetallprojekte auf 125.000 ha Land in aussichtsreichen Gebieten von Argentinien und Peru.

Durch die Verbindung des Unternehmens mit der Grosso Gruppe werden neue Möglichkeiten ständig präsentiert und bewertet. Andere Mitglieder der Grosso Gruppe sind IMA Exploration Inc., Amera Resources Corp., Astral Mining Corp. und Gold Point Energy Corp.


Im Namen des Vorstands

Joseph Grosso
Präsident & CEO





Für den Inhalt der Unternehmensmeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung ist keine wortwörtliche Übersetzung der Originalmeldung (siehe www.sedar.com bzw. ww.sec.gov). Die Meldung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Die Übersetzung ins Deutsche und die Inhaltsangabe erfolgen ohne Gewähr. Die Übersetzung stellt aus Sicht des Übersetzers keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Golden Arrow Resources Corporation
Suite 709 - 837 West Hastings Street
Vancouver, B.C., V6C 3N6

Tel.: (604) 687 - 1828, Toll Free: 1-800-901-0058
Fax: (604) 687 - 1858

www.goldenarrowresources.com
info@goldenarrowresources.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Golden Arrow Resources Corp.
Bergbau
A2DSQD
CA38080W1023
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"