Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tara Gold findet Partner für Erweiterung der Produktionskapazitäten

31.05.2006  |  Redaktion
Chicago, den 23. Mai 2006: Tara Gold Resources Corp. (OTC: TRGD, WKN: A0J EFM), im Folgenden kurz "die Gesellschaft" genannt - gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit das Folgende bekannt: Soeben wurde ein sich auf das La Currita Projekt (einschließlich der Gesteinsmühle) beziehender Optionsvertrag mit dem Unternehmen Raven Gold Corp. abgeschlossen.

Raven Gold Corp. erwarb hierbei eine Option, die diese Firma berechtigt, einen Anteil von bis zu 60% an der La Currita Gruppierung zu erwerben. Als Gegenleistung müssen bestimmte Zahlungen an Tara Gold geleistet und 750.000 Aktien übereignet werden. Weiterhin müssen alle noch ausstehenden Zahlungsverpflichtungen, die auf dem Projekt lasten, übernommen sowie Entwicklungsarbeiten im Wert von mindestens 3,5 Millionen $ während der kommenden 36 Monate auf dem Projekt durchgeführt werden.

Zusätzlich zu diesen Kapitalinvestitionen, die, wie vorstehend erwähnt, in die Ausweitung der Mühlenkapazitäten wie auch in die Exploration fließen, muss Raven Gold Corp. auch noch dafür sorgen, dass die Kapazität der Mühle zumindest 4 000 Tonnen Durchsatz pro Monat erreicht bevor ein Anteil von 40% erworben werden kann. Im Weiteren ist die Aufstockung des Anteils auf maximal 60% erst möglich, wenn dieser monatliche Durchsatz wenigstens 8.000 Tonnen Gestein erreicht.

Dieses Projekt besteht aus 4 Minen, einer schon produzierenden und nach dem Schwemmprinzip extrahierenden Gesteins-Mühle mit einem Durchsatz von 150 Tonnen pro Tag, sowie bereits fertig aufgetürmten Erzreserven. Die La Currita Mine arbeitete bereits unter kontinuierlichen Produktionsbedingungen in der Zeit zwischen 1983 und 1998. Ein 1998 mit Diamant-Bohrköpfen durchgeführtes Bohrprogramm lieferte als Ergebnis den Nachweis von 109 000 Tonnen Erz mit Gehalten von 2,59 Gramm Gold und 200 Gramm Silber pro Tonne.

Die La Currita umgebenden Gebiete weisen zahlreiche Minen wie auch erst kürzliche entdeckte Funde auf. Direkt im Anschluss an das La Currita Projekt hat die Firma Palmajero unlängst eine Ressource gefunden, die ein abgeleitetes Äquivalent von 3,1 Millionen Feinunzen Gold auf ihrem Projekt enthält. Desweiteren findet sich etwa 20 Meilen südöstlich die zu Glamis Gold gehörende El Sauzal Goldmine mit einem Ausstoß von 170 000 Feinunzen pro Jahr. 40 Meilen weiter nördlich liegt die von Gammon Lake Resources betriebene Gold- und Silbermine Ocampo. Dieses Projekt soll jährlich 270 000 Unzen an Gold-Äquivalent liefern.

Der Präsident von Tara Gold Resources, Herr Francis Biscan Junior gab zu diesen Vorgängen folgende Erklärung ab: "Wir heißen Raven Gold als neuen Partner, der uns hilft, die Mühlenkapazitäten von La Currita zu erweitern, herzlich willkommen. Der hierdurch wachsende Cashflow wird insbesondere unseren Aktionären zugute kommen. Außerdem trägt er mit seinen aus der Mühle unverwässert zufließenden Barmitteln dazu bei, unser Projekt-Portfolio mit weiteren Gold- und Silber Projekten hoher Qualität anzureichern".


Über Tara Gold Resources Corp.:

Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com


Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Tara Gold Resources Corp.

www.TaraGoldResources.com
richard@taragoldresources.com

Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Telefon Investor Relations: 001-503-465-1983



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Tara Gold Resources Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"