Die Draghi Rally, gedankt nicht etwa Maßnahmen zur Liquiditätserhöhung durch die EZB, sondern dem Reden über Maßnahmen zur Liquiditätserhöhung durch die EZB drehte nach Wochenmitte die Märkte, welche bis dahin den China-/ Ölcrash- Kurs fortsetzten.
Typisch für Ankündigungen der GESAMTliquiditätserhöhung stiegen nicht Assetklassen zu Lasten anderer Assetklassen, sondern alle vom Währungsraum mitbeeinflußten:
Der DAX 30 erholte sich und riss gleich 3 GAPs auf: (Das Abwärts-GAP muß er aber noch schließen)
Die Deutschen Bunds stiegen gleichzeitig im Kurs:
und Gold stieg, besonders in EUR:
aber auch (schwächer im Rahmen der geringeren weltweiten Bedeutung der EUR- Zone) in USD:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!