Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Altona Mining Ltd.: Weitere Fortschritte bei SRIG-Transaktion

01.02.2016  |  IRW-Press
Weitere Fortschritte bei SRIG-Transaktion

- SRIG-Transaktion: Altona und Sichuan Railway Investment Group (SRIG) haben sich vorbehaltlich Konditionen zur Gründung eines Joint Venture geeinigt. SRIG wird dazu 214 Mio. USD (301 Mio. AUD*) in bar zum Projekt Cloncurry beitragen.

- SRIGs Due Diligence weit fortgeschritten: SRIG hat eine weitere Ortsbesichtigung durchgeführt, Gespräche mit Regierungsvertretern und Due Diligence Beratern in Brisbane geführt und Bestätigungsbohrungen auf Little Eva niedergebracht. Die Bohrungen bestätigen das geologische Modell, wo die zwei Bohrungen niedergebracht wurden. Metallurgische Bestätigungsarbeiten sind im Laufen. SRIG zielt auf einen Abschluss der Due Diligence bis Ende Februar 2016.

- Fortschritte bei Dokumentation: Die Parteien haben bei Verhandlungen über Zeichnungs-, Aktionärs- und Managementabkommen Fortschritte gemacht und visieren den Abschluss im März 2016 an. Genehmigungen der Aufsichtsbehörden werden folgen.

- Vereinbartes Arbeitsprogramm im Laufen: Die Parteien vereinbarten ein Arbeitsprogramm, während die Due Diligence und die behördlichen Genehmigungen abgeschlossen werden. Auf Turkey Creek. Little Eva und Bedford wurden die Kernbohrungen zur Gewinnung metallurgischer Proben abgeschlossen.

- Verlängerung der Minenlebensdauer: Auf Turkey Creek führte die Grubenoptimierung zu einer Verlängerung der Lebensdauer der Mine um ungefähr zwei Jahre. Der Entwurf und die Planung der Mine und der Infrastruktur wurden durchgeführt, um Turkey Creek in das Projekt zu integrieren und um eine Projektabänderung für die Umweltbehörde zu unterstützen.

- Projekt Roseby South: Das 475 km2 große Projekt Roseby South (100 % Altona) grenzt unmittelbar an das Projekt Cloncurry. Die Geländeerkundung neuer Zielgebiete in Vorbereitung der Explorationsarbeiten im Jahre 2016 wurde abgeschlossen.

- Konsolidierung der Liegenschaften: 18 verfallene Explorationsgenehmigungen (EPMs) auf Cloncurry und dem Projekt Roseby South wurden in diesem Quartal durch 4 neue Genehmigungen ersetzt.

- Barguthaben: Zum 31. Dezember 2015 verfügte Altona über einen Barbestand von 43,6 Mio. AUD.

*angenommener AUD:USD Wechselkurs von 0,71.


Pressemitteilungen

Altona gab seit dem letzten Quartalsbericht 14 Pressemitteilungen bezüglich ihrer Aktivitäten heraus. Diese Pressemitteilungen geben eine detailliertere Beschreibung der Aktivitäten als dieser Bericht.

21.12.2015 -Prospekt für Award-Plan für Angestellte
16.12.2015-Aktueller Stand der SRIG - Altona Transaktion
27.11.2015-Rücktritt von Peter Ingram
26.11.2015-Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2015
24.11.2015-Investorenpräsentation
20.11.2015-Ceasing to be a substantial holder
18.11.2015-Appendix 3Y
18.11.2015-Änderungen der Konditionen von AGM Resolution 2
4.11.2015-Becoming a substantial holder
3.11.2015-Becoming a substantial holder from MS
28.10.2015-Becoming a substantial holder
23.10.2015-Jahreshauptversammlung 2015
12.10.2015-Appendix 3B


SRIG Joint Venture

Wichtiges Joint Venture bekannt gegeben

Altona und SRIG haben am 26. Juni 2015 eine verbindliche Rahmenvereinbarung geschlossen. Die Vereinbarung unterliegt bestimmten Konditionen.

Die Parteien haben der Gründung eines amtlich eingetragenen Joint Ventures zugestimmt, welches Altonas Projekt Cloncurry im Nordwesten des australischen Bundesstaates Queensland umfassen wird. SRIG wird 214,46 Mio. USD investieren und eine 60-%-Beteiligung am Joint Venture haben. Altona wird zu 40 % an dem Joint Venture beteiligt sein und das Project Cloncurry, sowie 38 Mio. USD in bar in das Joint Venture einbringen.


Vollständige Finanzierung des Projekts

Der Barbetrag in Höhe von 252,46 Mio. USD, der von den Joint-Venture-Partnern eingebracht wird, entspricht 355 Mio. AUD bei einem Wechselkurs von AUD:USD 0,71 und wird die geschätzten Investitionskosten (294 Mio. AUD) für die Mine Little Eva übersteigen und eine beachtliche Rückstellung für Arbeitskapital und Kostenüberschreitungen bieten.

Die Transaktion bewertet das Projekt Cloncurry mit 105 Mio. USD, was dem Stand vor der Bargeldinvestition entspricht.


Anzahlung in Höhe von 2 Mio. USD erhalten

Altona erhielt eine Vertragserfüllungsgarantie von der Bank of China, die bestätigt, dass die gemäß der Rahmenvereinbarung SRIG notwendige Anzahlung in Höhe von 2 Mio. USD hinterlegt wurde und im Verzugsfall von SRIG als Zahlung an Altona vorgesehen ist.


Due Diligence im Laufen

Laut Rahmenvereinbarung führt SRIG jetzt eine von den chinesischen Behörden vorgeschriebene formelle Due Diligence (Prüfung mit gebührender Sorgfalt) durch. Dies schloss das Niederbringen von zwei Kernbohrungen auf Little Eva zur Bestätigung der Ressourcenschätzungen ein und ermöglichte metallurgische Bestätigungsarbeiten. Die Bohrarbeiten wurden im November 2015 abgeschlossen und metallurgische Testarbeiten sind im Laufen.

Mitglieder der SRIG-Geschäftsleitung führten weitere Ortsbesichtigungen durch und trafen sich in Brisbane mit technischen Due Diligence Beratern und Wirtschafts- sowie Rechtsberatern zu Gesprächen. SRIG traf sich ebenfalls mit Regierungsvertretern des australischen Bundesstaates Queensland.

Parallel zur Due Diligence finalisieren die Parteien die formelle Dokumentation, die Zeichnungs-, Aktionärs- und Managementabkommen einschließt. Über die Schlüsselpunkte dieser Dokumente haben sich die Parteien geeinigt und sie sind in der Rahmenvereinbarung eingeschlossen. Die Parteien visieren die Abwicklung der formellen Abkommen im März 2016 an.

Nach Abschluss der Due Diligence und Abwicklung der formellen Vereinbarungen wird SRIG die Genehmigungen der chinesischen (SASAC der Provinz Sichuan) und der australischen (FIRB) Wertpapieraufsichtsbehörden einholen. Dieser Vorgang kann bis zum Abschluss bis zu drei Monate in Anspruch nehmen.


Über SRIG

SRIG ist ein finanziell robuster Partner


SRIG wurde im Jahre 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Changdu im Südwesten Chinas. SRIG ist zu 100 % im Besitz der Provinzregierung von Sichuan. Das Hauptgeschäft des Konzerns ist der Straßen-, Brücken- und Eisenbahnbau und Verwaltungsbereiche. SRIG verfügte im Jahre 2014 über Vermögenswerte in Höhe von 26,8 Mrd. USD und hatte Einnahmen von über 6 Mrd. USD. Der Konzern hat über 20.000 Angestellte. SRIG hat seine Absicht signalisiert, sich in andere Branchen zu diversifizieren sowohl in China als auch auf internationaler Ebene.

CCXI, ein Moodys Unternehmen, vergab an SRIG die Bewertung AA+ mit einem stabilen Ausblick auf eine Anleiheemission in 2014 in Höhe von ungefähr 320 Mio. USD. CCXI erwähnte SRIGs Expertise und hob hervor, dass SRIG das erste chinesische Unternehmen war, das sich einen Brückenkonstruktionsauftrag im Ausland (Norwegen) sicherte.


Unternehmen

Altona unterhält einen soliden Barbestand


Zum 31. Dezember 2015 verfügte Altona über ein Barguthaben von 43,6 Mio. AUD. Dies bietet Altona einen soliden Kassenbestand, die SRIG-Transaktion zu unterstützen.


Folgend die Kassenbewegungen im Quartal:

-A$ (Millionen)
Anfangsbestand (1. Oktober 2015)-45,0
Exploration und Bewertung-(0,7)
Unternehmen einschl. Kosten SRIG-Transaktion-(0,9)
Zinsauszahlung und Sonstiges-0,2
Endbestand (30. Dezember 2015) -43,6

Die wichtigsten Assets des Unternehmens sind die Bergbaulizenzen und Liegenschaften im Bereich Cloncurry in Queensland. Das Projekt Cloncurry liegt innerhalb dieser Gebiete.


Fokus des Unternehmens liegt auf Entwicklung des Projekts Cloncurry

Altona hat mit Wirkung zur Jahreshauptversammlung am 26. November 2015 sein Board auf drei nicht geschäftsführende Direktoren und den Managing Director reduziert. Altona setzt zur Unterstützung der SRIG-Arbeitsprogramme Teilzeit-Subunternehmer ein, die auch bei SRIGs Due Diligence helfen. Altona bemüht sich darum, die Fachkenntnisse für den Abschluss der SRIG-Transaktion zu sichern, das Projekt Cloncurry zu leiten und die Aktiengesellschaft zu Minimalkosten zu unterhalten.

Während des Quartals wurde die Liquidierung von Altonas sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen finnischen Tochtergesellschaft Vulcan Kotalahti Oy weitgehend abgeschlossen. Boliden behält eine Option auf die Projekte, die im Besitz einer anderen finnischen Tochtergesellschaft sind, die noch im Besitz der Altona ist.

Aktienpreisbewegung an der ASX
Quartalsbeginn-8,5¢
Hoch-12,0¢
Tief-8,0¢
Quartalsende-11,0¢
Durchschnittsvolumen-287.456


Kupferprojekt Cloncurry

Das Projekt Cloncurry bietet eine große Ressource von 287 Mio. Tonnen mit 0,6 % Kupfer, 0,04 g/t Gold für 1,65 Mio. Tonnen enthaltenes Kupfer und 0,4 Mio. Unzen Gold. Es liegt nahe zur Infrastruktur. Das Projekt befindet sich 90 km nordöstlich von Mt Isa und 11 km nördlich von MMGs Zinkmine Dugald River (1,2 Mrd. AUD).

Laut Planung wird das Kupfer-Gold-Projekt Little Eva die erste Minenentwicklung auf dem Kupferprojekt Cloncurry sein. Eine endgültige Machbarkeitsstudie (Definitive Feasibility Study, DFS) für Little Eva, die von Altona am 13. März 2014 bekannt gegeben wurde, erwartet die Konstruktion einer Tagebaugrube mit einer Kapazität von 7 Mio. Tonnen pro Jahr und eine Flotationsanlage, die pro Jahr 39.000 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold über eine anfängliche Lebensdauer der Mine von 11 Jahren produzieren kann. Die wesentlichen Genehmigungen liegen vor.

Das Projekt befindet sich innerhalb gewährter Bergbaulizenzen. Es liegen ebenfalls Abkommen mit den Ureinwohnern und Umweltgenehmigungen (EA) vor.


SRIGs Bohrungen im Rahmen der Due Diligence

SRIGs Zwillingsbohrungen bestätigen Ressourcenmodelle und geologische Modelle


SRIG brachte zur Verzwillingung bestehender Bohrungen Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 480 m nieder. Eine Bohrung war 250 m tief und verzwillingte sowohl eine Kernbohrung als auch eine benachbarte RC-Bohrung in der zentralen mächtigen Zone der Lagerstätte. Die zweite Bohrung war 230 m tief und befand sich am Rand zu den geringeren Gehalten in der Lagerstätte.


Folgend die Ergebnisse:

von (Meter)-bis (Meter)-Abschnitt (Meter)-Kupfer (%)-Gold (g/t)
Ursprüngliche Kernbohrung LED535-0-156.7-156.7-0.57-0.07
Ursprüngliche RC -Bohrung
LER521--0-157.0-157.0-0.45-0.06
SRIG Zwillingsbohrung
LED1006--0-157.0-157.0-0.53-0.11
Ursprüngliche Bohrung
LER261--0-228.0-228.0-0.20-0.06
SRIG Zwillingsbohrung
LED1007--0-228.0-228.0-0.18-0.03

Sehen Sie bitte Appendix 1 für vollständige Einzelheiten der Bohrungen.

Die Zwillingsbohrung LED1006 fällt innerhalb des Bereichs, der von den benachbarten Kern- und RC-Bohrungen beschrieben wird und reflektiert die natürliche Varianz innerhalb der Lagerstätten. Die Zwillingsbohrungen bestätigten das geologische Modell und das Ressourcenmodell.


Vereinbartes Arbeitsprogramm

Altona und SRIG vereinbarten ein Arbeitsprogramm im Umfang von bis zu 2 Mio. USD, um das Projekt zu avancieren und instand zu halten, während SRIG die formelle Due Diligence durchführt und die Parteien verschiedene behördliche Genehmigungen einholen. Etwaige für Altona im Rahmen dieses Programms angefallene Kosten würden als ein Bargeldbeitrag zu Altonas Verpflichtungen gemäß der Rahmenvereinbarung gutgeschrieben.

Altona schätzt die Aufwendungen für diese Aktivitäten bis dato auf 1,3 Mio. AUD.


Abschätzung der Auswirkung von Turkey Creek

Die Arbeiten zur Eingliederung der jüngsten Entdeckung Turkey Creek in den Minenplan, einschließlich des Lageplans für die Tagebaugruben, der Abraumhalden und der Tailings Storage Facility (TSF, Lagerplätze der Aufbereitungsrückstände) wurden abgeschlossen. Dies wird zur Entwicklung eines Änderungsantrags für die bestehende EA verwendet, der bei den Behörden eingereicht wird.


Bergbaustudien

Bergbaustudien deuten Möglichkeit für Wertsteigerung an


Die Lagerstätten, die Erzmaterial an die Mühle Little Eva liefern werden, sind Little Eva, Turkey Creek, Bedford, Lady Clayre und Ivy Ann. Im Jahre 2012 wurden diese Lagerstätten optimiert und die Entwürfe der Tagebaugruben angefertigt (ausgenommen die jüngste Entdeckung Turkey Creek). Neue Ressourcenmodelle und die Bergbaukosten der 2014 DFS wurden für eine neue Optimierung eingesetzt, die im Quartal abgeschlossen wurde. Die 2014 Kosten liegen bedeutend unter jenen, die in der früheren Optimierung verwendet wurden. Die anfänglichen Ergebnisse der neuen Optimierungen deuten das Potenzial für eine wesentliche Zunahme der Vorräte des Projekts an.

Die Studien konzentrieren sich jetzt auf die Umwandlung der Mineralressource in Turkey Creek in einen Erzvorrat und auf das Sammeln zusätzlicher Umweltdaten aus der neu festgelegten Anordnung der Abraumhalden und der zum Abbau gehörigen Infrastruktur. Die neuen Daten und die neue Anordnung der Mine werden für eine Aktualisierung des EA benötigt.


Bohrprogramme

Metallurgische Bohrungen im Laufen


Altona hat zur Sammlung von Bohrkernen für metallurgische Testarbeiten und Bestimmung der Abraumeigenschaften ein acht Bohrungen mit insgesamt 489 Bohrmetern umfassendes Kernbohrprogramm auf Turkey Creek, Little Eva und Bedford abgeschlossen. Die Probenentnahme aus den Bohrkernen ist im Laufen.

Zusätzlich zum Sammeln von Sulfidmaterial auf Turkey Creek für metallurgische Testarbeiten wurden Proben mit Oxidmaterial auf mehreren Lagerstätten für Testarbeiten entnommen, da Möglichkeit für eine beachtliche Wertsteigerung des Projekts Cloncurry besteht, falls die oxidische Vererzung in den Minenplan aufgenommen werden kann. Dieses Material ist nicht im DFS-Minenplan und wird auf Halde geschüttet, wenn es als Teil des Abraumabtrags zum Erreichen des Sulfiderzes abgebaut wird.


Konsolidierung der Liegenschaften

Explorationslizenz erneuert

Im November 2015 wurden vier neue konsolidierte Explorationsgenehmigungen für Minerale (EPMs 5757, 25759, 25760 und 25761) vergeben. Diese Konsolidierung der 8 bestehenden abgelaufenen EPMs auf vier neue Liegenschaften vereinfacht und reduziert die Verwaltungskosten von Altonas Projekten Cloncurry und Roseby South und verlängert de Lebensdauer des Explorationspakets.

Die zuvor bestehenden EPMs, deren Rückgabe von der Vergabe der neuen EPMs abhängig war, wurden abgetreten.

Die Vergabe dieser Liegenschaften wurde durch den Abschluss eines neuen Zusatzabkommens die EPMs betreffend mit der Kalkadoon Native Tile Aboriginal Corporation RNTBC im Oktober 2015 erleichtert.


Projekt Roseby South

Roseby South ist ein strategisches, sich zu 100 % im Besitz befindliches Asset

Das Projekt Roseby South (Roseby South) ist zu 100 % in Besitz von Altona und Altona ist der Betreiber des Projekts.

Roseby South grenzt an Altonas Kupferprojekt Cloncurry (100 % Altona). Roseby South ist nicht Teil der Rahmenvereinbarung mit SRIG.

Roseby South hat eine Grundfläche von 475 km2 und deckt den Ausläufer der aussichtsreichen Stratigrafie ab, die sowohl Altonas Kupferprojekt Cloncurry und MMG Limiteds Mine Dugald River beherbergt, die unmittelbar nördlich davon liegen.

Ein großes Vererzungssystem, das bei Companion auf dem Gelände des Projekts Roseby South identifiziert wurde, bietet eine kurzfristige Aussicht auf eine Ressourcendefinition. Die wichtigsten Ergebnisse der früheren Bohrungen schließen Folgendes ein:

- 26 m mit 0,68 % Kupfer, 0,25 g/t Gold aus 63 m Tiefe; einschließlich 15 m mit 1,15 % Kupfer und 0,41 g/t Gold.

- 34 m mit 0,75 % Kupfer, 0,21 g/t Gold aus 54 m Tiefe; einschließlich 4 m mit 1,86 % Kupfer und 0,21 g/t Gold.


Aussage der kompetenten Person und ASX-Konformität

Aussage der kompetenten Person: Die Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Explorationsziele, Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzvorräte beziehen, basieren auf Informationen, die von Dr. Alistair Cowden BSc (Hons), PhD, MAusIMM, MAIG zusammengestellt wurden. Dr. Cowden ist ein Mitarbeiter des Unternehmens und verfügt über ausreichendes Wissen und Erfahrung über diesen hier vorliegenden Vererzungs- und Lagerstättentyp. Seine Tätigkeiten qualifizieren ihn als kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Dr. Cowden stimmt den hier eingefügten Informationen, die auf seinen Informationen basieren, in Form und Kontext je nach Erscheinen zu.

Produktionsziel und Finanzprognose für das Projekt Little Eva: Die Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf Informationen über das Produktionsziel und die Finanzprognose, die in der ASX-Pressemitteilung Cost review Delivers Major Upgrade to Little Eva am 13. März 2014 bekannt gegeben wurden. Diese Pressemitteilung ist bei www.altonamining.com oder www.asx.com.au zu finden. Das Unternehmen bestätigt, dass alle wesentlichen Annahmen, die das Produktionsziel unterstützen und die auf diesem Produktionsziel basierenden Finanzprognosen, die in der oben genannten Pressemitteilung erwähnt werden, weiterhin gültig sind und sich nicht wesentlich geändert haben.

Kupfer-Äquivalent: Bei Anwendung bezieht sich der Kupfer-Äquivalent auf Kupfer im produzierten Konzentrat oder im Konzentrat einer geplanten Produktion. Es bezieht sich nicht auf den Metallgehalt der Insitu Ressourcen, Vorräte oder Bohrergebnisse. Der Kupfer-Äquivalentgehalt wird für den entsprechenden Vorrat unter Berücksichtigung des Kupfergehalts aus allen Metallen (NSR) d. h. Kupfer, Zink, Gold und Silber berechnet.


ÜBER ALTONA

Altona Mining Ltd. (ASX: AOH) ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das finanziell gut aufgestellt ist und Dividenden zahlt. Altona konzentriert sich jetzt auf das Projekt Cloncurry in Queensland, Australien.

Das Kupferprojekt Cloncurry beherbergt Ressourcen, die ungefähr 1,65 Mio. Tonnen Kupfer und 0,41 Mio. Unzen Gold enthalten. Die erste vorgesehene Entwicklung ist die Kupfer-Gold-Tagebaumine und Aufbereitungsanlage Little Eva mit einer Kapazität von 7 Mio. Tonnen pro Jahr.

Little Eva ist genehmigt mit einer geplanten Jahresproduktion von 38.800 t Kupfer und 17.200 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre. Eine endgültige Machbarkeitsstudie wurde im März 2014 veröffentlicht.

Altona hat eine Rahmenvereinbarung mit Sichuan Railway Investment Group zur vollständigen Finanzierung und Entwicklung von Little Eva geschlossen.


Die wichtigsten Zahlen Stand 31.12.2015:

Ausgeg. Aktien:-534.800.592
Ausgeg. Aktienrechte:-4.105.000
Barmittel:-A$43,6M
Aktienpreis:-11 Cent
Marktkapitalisierung:-A$59M

Altona Mining Ltd.
ACN: 090 468 018
Ground Floor, 1 Altona Street
West Perth Western Australia 6005

T: +61 8 9485 2929
E: altona@altonamining.com
W: www.altonamining.com

ASX: AOH



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alistair Cowden, Managing Director
Tel: +61 8 9485 2929
altona@altonamining.com

James Harris, Professional Public Relations
Tel: +61 8 9388 0944
james.harris@ppr.com.au

Jochen Staiger
Swiss Resource Capital AG - Germany
Tel: +41 71 354 8501
js@resource-capital.ch



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Altona Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"