Lange verschmäht und selbst in seiner traditionellen Funktion als sichererer Hafen in Zweifel gezogen, erlebt das Gold aktuell ein Comeback, welches auch von charttechnischer Seite unterstützt wird. Doch viele trauen dem Anstieg noch nicht. Kein Wunder, bei einem fünfjährigen Bärenmarkt.
Mehr zu diesem Thema besprechen wir mit Jochen Stanzl, Marktanalyst bei CMC Markets. Er analysiert außerdem die charttechnische Situation beim Dow Jones. In den USA ist der Handel am Freitag stabil geblieben. Der amerikanische Leitindex notierte bei 16.390 Punkten und ist heute schon über das nächste Ziel - 16.500 Zähler - drübergeschossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!