AngloGold Ashanti Limited informierte kürzlich über einige Ergebnisse des Gesamtjahres 2015. Den Angaben zufolge wurde eine Produktion von 3,95 Mio. Unzen Gold verzeichnet, diese lag somit im oberen Bereich der Planung von 3,8 - 4,0 Mio. Unzen. Die All-In-Sustaining-Kosten betrugen durchschnittlich 910 $ je Unze und konnten damit im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 11% reduziert werden, zudem blieben sie unter der Vorgabe von 950 - 980 $ je Unze.
Während des Gesamtjahres erzielte das Unternehmen einen adjustiertes EBITDA von 1,47 Mrd. $, verglichen mit 1,61 Mrd. $ im Jahr 2014. Der freie Cashflow wird für 2015 mit 141 Mio. $ angegeben.
Weiterhin konnte AngloGold seine Nettoverschuldung um ganze 30% reduzieren. Diese lag per Ende Dezember bei 2,19 Mrd. $, verglichen mit 3,13 Mrd. $ zum Jahresende 2014.
Die Planung für 2016 sieht eine Produktion von 3,6 - 3,8 Mio. Unzen zu All-In-Sustaining-Kosten von 900 - 960 $ je Unze vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!