Der Goldpreis befindet sich seit Jahresbeginn auf der Überholspur. Der Widerstand bei 1.240 Dollar hat sich zuletzt als massiv herausgestellt. Zwar lugte die Notierung ein paar Mal über diese Marke - doch der Rücksetzer folgte stets umgehend.
Die Bullen müssen jetzt beweisen, dass sie die Marke von 1.240 (und später auch noch von 1.250 Dollar) hinter sich lassen können. Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Edelmetall die nächste Runde Zahl, nämlich die von 1.300 Dollar, in Angriff nimmt.
Was Martin Weiß, stellv. Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, den Anlegern bezüglich des Edelmetalls rät, erfahren Sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!