Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente äußert Goldpreisprognose

31.03.2016  |  Redaktion
Der renommierte Trendforscher Gerald Celente äußerte gegenüber Eric King von King World News gestern seine Prognose zur Entwicklung des Goldpreises.

"Angesichts der dovishen wirtschaftlichen Einschätzung der Fed und der vorherrschenden Notenbankpolitik im Allgemeinen, die durch weiteres Drucken von Fiatgeld, Programme zur quantitativen Lockerung und Negativ- bzw. Niedrigzinspoltik lediglich der Entwertung der Währungen dient und ein Gräuel für die wahre Preisfindung der Märkte ist, bleiben wir Gold gegenüber weiterhin bullish eingestellt," so Celente.

Man sei nach wie vor der Auffassung, dass Gold stabil über 1.200 USD verbleiben müsse, um den nächsten Breakout-Punkt bei 1.400 USD erreichen zu können. Sobald sich der Preis über 1.400 USD stabilisiert habe, sei ein Anstieg auf 2.000 USD zu erwarten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"