Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoff Express: Pensionsfonds wollen 2.500 Tonnen Gold kaufen!

28.06.2006  |   Sebastian Hell
Der Goldpreis zeigte sich gestern zunächst sehr freundlich und konnte um über zehn US Dollar in der Augustnotierung zulegen. Anschließend wurde der Markt jedoch wieder gedrückt und beendete die Sitzung mit einem Verlust. Aktuell stellt sich ein Plus von einem Dollar auf 585,40 $ ein.

Analysten glauben, dass die heute und morgen stattfindende Sitzung der US Notenbanker zu großer Vorsicht und Zurückhaltung unter den Händlern geführt hat. Für längerfristig orientierte Investoren dürfte die Meldung bullisch sein, dass Chris Thompson, früherer Vorsitzender des World Gold Council, mit einer zusätzlichen Goldnachfrage seitens der ETFs von 2.500 Tonnen während der nächsten drei bis fünf Jahre auf dann 3.000 Tonnen rechnet.

Der Hintergrund dieser enormen Zusatznachfrage sollen große Pensionsfonds sein, die während der nächsten Monate vermehrt in Gold einsteigen werden. Einige fragen sich wahrscheinlich wieso diese Fonds erst in einigen Monaten kaufen wollen wo der Goldpreis momentan relativ günstig zu haben ist. Dies liegt daran, dass diese Fonds erst eine ordentliche Performance sowie ausreichende Liquidität der Exchange Traded Funds auf Gold sehen wollen.


In eigener Sache: die TRADING EXPO 2006 öffnet Ihre Pforten und bietet ihren Besuchern hochwertige Informationen und spannende Unterhaltung rund um das Thema Börse und Trading. Von 6. bis 8. Juli können Sie in der Stadthalle Aschaffenburg kostenlos die Fachmesse besuchen auf der auch das Derivate Magazin vertreten sein wird. Außerdem können Sie an zahlreichen Workshops und Seminaren teilnehmen sowie eine Vielzahl an Fachvorträgen von insgesamt 14 hochkarätigen Referenten anhören. Nähere Infos sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter www.tradingexpo.de!


© Sebastian Hell
www.derivate-magazin.de[/i]
Open in new window






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"