Der Uranproduzent Forte Energy NL meldete gestern, dass das nicht börsennotierte Unternehmen BOS Global Ltd. dem im Dezember 2015 veröffentlichten Angebot einer "umgekehrten Übernahme" durch Forte Energy zugestimmt hat. Im Rahmen der Vereinbarung wird Forte alle Anteile am Finanztechnologie-Unternehmen BOS Global aufkaufen.
Die Transaktion wird entsprechend der Bestimmungen der Londoner Börse AIM als Reverse Takeover behandelt und Forte Energy NL wird nach Abschluss der Übernahme eine Notierung als FinTech-Unternehmen beantragen.
Der Abschluss der Transaktion und die Börsenzulassung des vergrößerten und neu ausgerichteten Unternehmens werden frühestens Ende März 2016, nach Erfüllung aller nötigen Bedingungen erwartet.
Der Handel mit Aktien von Forte Energy NL an der AIM wurde am 21. Dezember 2015 vorläufig ausgesetzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!