Platin ist so teuer wie seit Sommer 2015 nicht mehr. Kommt jetzt die Konsolidierung, Michael BLumenroth von der Deutschen Bank?
"Platin surft auf der Edelmetall-Welle mit, denn vor allem der Goldpreis steigt seit Jahresbeginn stark an.", sagt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Mit dem sinkenden Dollarkurs halte die Edelmetall-Rallye an. Platin profitiere vor allem von der Entwicklung der Edelmetall-Währungen wie Südafrikanischer Rand oder Russischer Rubel.
Das sei zugleich das Achtungssignal für die Anleger: Wenn hier die Stimmung drehe, könne auch Platins Rallye enden. Anleger sollten also kurzfristig agieren zum Beispiel mit Faktorzertifikaten nach dem Motto "The Trend is your friend." Allerdings gebe es lohnende Alternativen mit Währungssicherung. Welche - das sehen Sie im Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!