Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Future (USD/Unze): Nächste Herausforderung wartet

11.07.2006  |  Redaktion
Dem Goldpreis ist in den letzten Tagen tatsächlich der nachhaltige Sprung über den alten, im November 2005 ausgeprägten Aufwärtstrend (aktuell bei 626 USD) gelungen (siehe "Der Markt heute" vom 4. Juli 2006). Allerdings erwiesen sich die nächsten Hürden bei 637/45 USD in Form des Tiefs vom 22. Mai bzw. des Hochs vom 5. Juni 2006 vorläufig als zu große Herausforderung. Solange der angeführte Aufwärtstrend jedoch verteidigt werden kann, bleiben die Aussichten günstig. So weisen MACD und Stochastik im Tageschart nach wie vor Kaufsignale auf und auch der Aroon zeigt sich nach wie vor freundlich. Die nächste wichtige Widerstandszone oberhalb der genannten Marken findet sich bei einem positiven Verlauf bei 664/75 USD. Hier liegen die beiden Hochs vom 30. Mai bzw. 23. Mai 2006. Ein Fall unter den o. g. Aufwärtstrend würde hingegen ein Wiedersehen mit dem Hoch vom 11. April 2006 bei 604 USD wahrscheinlich machen. Danach wartet schon das Hoch vom 2. Februar 2006 bei 575 USD.

Open in new window


Sprung über wichtige Hürde abwarten

Wenngleich sich die charttechnische Lage zuletzt weiter aufgehellt hat, raten wir Investoren zunächst noch zur Zurückhaltung. Erst ein Sprung über den oben angeführten Widerstandsbereich bei 637/45 USD würde die Basis für einen weitern nachhaltigen Aufwärtsimpuls bilden.


© Thomas Amend
HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA





Weitere Markteinschätzungen erhalten Sie frei zugänglich unter www.der-markt-heute.de. Sie können sich auf www.hsbc-tip.de innerhalb der Rubrik "newsletter" auch für weiteres regelmäßig erscheinendes Researchmaterial anmelden und abmelden.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"