Als Reaktion auf die schlechter als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten (Non-Farm Payrolls) sind Gold, Silber und die Edelmetallaktien stark gestiegen. Die Trendumkehr fand beim Silber-Future an einem wichtigen 50%-Retracement statt. Der Gold-Future hat die Stopp am Märztief abgeräumt und eine 38.2% Korrektur gezeigt, bevor es zu einem starken Anstieg am heutigen Freitag kam.
Die Performance des Platin-Futures konnte nicht mit der Entwicklung bei Gold und Silber mithalten.
Edelmetallaktien mit starker Performance
Kurzfristig ist durchaus noch weiteres Anstiegspotential für die Edelmetalle und Gold- und Silberaktien zu erwarten.
XAU- und HUI-Index haben insgesamt nur gut 25% korrigiert und möglicherweise kommt noch ein Anstieg in Richtung der Hochs des Jahres 2014.
Sehen Sie in diesem Chartanalyse-Video meine aktuelle Einschätzung zur weiteren Entwicklung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!