Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold nach Brexit fest und erreicht Abwärtstrendlinie

25.06.2016  |  Karsten Kagels
Es kommt also zum Brexit. Gold und Silber konnten heute stark im Preis zulegen, nachdem bekannt wurde, dass Großbritannien die Europäische Union verlassen wird. Die Kursgewinne konnten allerdings nicht gehalten werden.


Gold-Future erreicht langfristige Abwärtstrendlinie

Auffallend ist, dass der Goldfuture genau an seiner langfristigen Abwärtstrendlinie abgeprallt ist. Hier könnte es eine größere Hürde geben, die einen unmittelbar weiter steigenden Goldpreis blockiert. Auch der Silber-Future fiel zum Handelsschluss wieder etwas zurück und notiert aktuell unter seinem Aprilhoch. Das dritte wichtige Edelmetall, Platin, konnte zeigt weiterhin relative Schwäche.


GDX erreicht 2-Jahreshoch

Bei den Edelmetallaktien, repräsentiert durch XAU- und HUI-Index, hat es neue Jahreshoch gegeben. Allerdings fielen die Kursgewinne doch relativ moderat aus. Der HUI-Index und der Gold Miners ETF (GDX) haben aus Sicht des Tageschart einen Umkehrstab gebildet. GDX hat ein 2-Jahreshoch erreicht und fiel dann deutlich zurück.

[!IFRAME FILTERED! ]


Hinweis: Veröffentlichung vom 24.06.16, 21:30 Uhr

© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"