Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC rechnet auch bei Silber mit verstärkter Nachfrage

28.06.2016  |  Redaktion
Wie Kitco News gestern berichtet, glaubt die Londoner Großbank HSBC, dass die nach der Brexit-Entscheidung deutlich erkennbare Stärke von Gold auch auf Silber abfärben sollte. Der Goldpreis erreichte am Freitag sein höchstes Niveaus seit über zwei Jahren, während Silber ein 18-Monats-Hoch verzeichnen konnte.

Nach Einschätzung der Analysten wird nun auch die Silbernachfrage zulegen. "Wir glauben, dass die starke Goldnachfrage auf Silber überschwappen könnte", so HSBC. "Der Anstieg der Preise für Goldmünzen und kleine Barren könnte außerdem preisbewusste Käufer ermutigen, sich Silber zuzuwenden."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"