Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Während Gold-ETFs steigen, kommt es bei Platin zu bedeutenden Abflüssen

30.06.2016  |  Redaktion
Während sich Gold und die mit Gold hinterlegten ETFs aktuell großer Beliebtheit erfreuen, scheint Platin sich dem Preisanstieg der anderen Edelmetalle nicht anschließen zu können. Der Preis bleibt im Bereich von 1.000 $ und die ETFs melden sinkende Bestände.

Wie Kitco News gestern unter Berufung auf die Commerzbank berichtet, konnten die Gold-ETFs am Dienstag weitere Zuflüsse verzeichnen. 5,6 Tonnen kamen hinzu, was den Zuwachs seit Anfang des Monats auf über 97 Tonnen steigen lässt. Damit ist der Juni der Monat mit den zweithöchsten Zuflüssen im bisherigen Jahresverlauf.

Ganz anders sieht es jedoch bei den Platin-ETFs aus: Nach Angaben der Commerzbank haben sich die Bestände in den vier Handelstagen bis einschließlich Dienstag um 73.000 Unzen reduziert. Die Abflüsse entfallen fast ausschließlich auf den südafrikanischen Platin-ETF von Absa Capital.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"