Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Wer hat den Manipulator gesehen?

06.07.2016  |  Philip Hopf
Es ist so herrlich ruhig geworden im Markt, die Stimmen sind verstummt. Jene Stimmen die sich in den letzten Jahren wiederholt, mit einer nie enden wollenden Tirade über die Manipulation des Silbermarktes ausgelassen haben. Man hört nichts mehr von ihnen. Wie viel Energie wurde jahrelang dafür aufgewendet, den Anleger davon zu überzeugen das der Markt durch und durch manipuliert wird, um die eigenen Fehlprognosen rechtfertigen zu können?

Doch wir fragen uns, wie kann es denn sein, dass ein Markt an einem Tag um über 6% steigt ohne Manipulation? Und verwundert es einfach keinen Anleger das immer nur bei unerwarteten abverkäufen direkt von manipulierten Märkten gesprochen wird, steigt der Markt jedoch massiv an, wie die vergangenen Tage geschehen, dann tut Silber einfach nur was es soll.

Ich verrate ihnen jetzt ein Geheimnis, es gibt sie gar nicht! Wir haben es schon oft gesagt, wäre Kursmanipulation im Silbermarkt real, wäre unsere Prognosegenauigkeit katastrophal, denn wir können manipulative Ereignisse am Markt nicht vorausberechnen. Das ist schlichtweg nicht möglich. Wie kann es also sein das wir über Jahre 79% aller Zielbereiche treffen, wenn der Markt dauerhaft manipuliert wird? Diese Frage darf man sich schon einmal stellen, ob nun Manipulationsanhänger oder nicht.

Mir ist natürlich bewusst das sich das kaum einer eingestehen wird, da sonst eine wichtige Ausrede wegfällt warum man selbst nicht dauerhaft erfolgreich in diesem Markt handelt. Vielen wird jetzt bereits wieder sehr der Finger jucken den Daumen runter Knopf zu drücken. Nur zu, es bestätigt meine These das die Gesellschaft als ganze, als Masse es stets vorzieht, an eine nicht vorhandene Situation zu glauben, um Rechtfertigung für das eigene Versagen zu finden. Die Realität ist oft fern der eigenen Glaubensmuster.

Ein letztes Argument zum nachdenken: Kennen Sie einen einzigen Analyst, der von dauerhafter Manipulation schwafelt und von dem Sie überzeugt sind das er gleichzeitig durch Spekulation in Silber Geld verdient? Wie soll das gehen? Wer, der voll bei Verstand ist, setzt sich an ein Kartenspiel mit hohen Einsätzen, wenn er weiß das vom ersten Moment an die Karten gezinkt sind? Das entbehrt doch jeglicher Logik und Verstand!



Wir sind uns aber sicher, dass bereits in einschlägigen Publikationen nun wieder vom Kontrollverlust der Comex und ihrer Gehilfen fabuliert wird und deshalb Silber nächste Woche eigentlich bei 50 $ stehen müsste und der Anstieg nur ein müder Vorgeschmack ist. Bei letzterem sind wir sogar d’accord, wenn gleich wir auch nicht erwarten dass Silber binnen einer Woche 30 $ zulegen wird. Machen Sie sich Gedanken ob manche Argumente nur dazu dienen Sie als Anleger überhastet in den Markt zu drängen.

 Der Freitag hat deutlich unterstrichen, der Alte ist zurück.

Nach langer Lethargie und einem deutlichen hinterherhinken im Vergleich zu Gold, feiert Silber ein Comeback. Silber sieht gut aus, es konnte direkt in unsere Alternative übergehen und die Marke von 18.49 $ noch am Freitag absprengen. Worauf sich der Preis direkt über die Marke von 19 $ katapultiert hat und zum Wochenschluss an der 20 $ Marke schnüffelt. Dies sind Preise die vor Monaten noch Kilometer entfernt schienen. Doch nun nackte Realität geworden sind und wir können froh sein, so früh in diesem Markt platziert gewesen zu sein.

Selbst wer beim letzten Tief um die 16 $ eingestiegen ist, liegt aktuell bestens vorne. Wer diesen Schritt versäumt hat, wird nun sicher unsere stetigen Warnungen realisieren, in denen wir stets betont haben, wie wichtig ein früher, auch kleiner Einstieg sein wird.

Open in new window

Im gestrigen Update schrieben wir dazu: "Der Silberpreis ist und bleibt ein Freudenspender. Nachdem der gestrige Handelstag für ein neues Verlaufshoch gesorgt hat und eine Kursregion erklommen hat, die viele nur noch aus Fabeln kennen, befindet sich der Markt aller Wahrscheinlichkeit nach bereits in Welle 4 in Grün in Richtung der $19 Marke. Der Bereich von 19.26 $ bis 18.64 $ wäre dabei der ideale Abschluss dieser Korrektur und könnten uns im Anschluss auf Kurse von 23 $ bis 23.68 $ katapultieren. Damit stehen die Bullen hier weiter klar am Steuerrad und wir können allen Nachzüglern nur wenig Hoffnung machen.

Die Zeiten des günstigen Preises sind vorerst einmal vorbei und Silber ist deutlich in den bullischen Modus übergegangen. Gemessen am Potential welches wir dem Markt zurechnen sind die Kurse aber noch immer attraktiv, insbesondere mit einer Alpha Position." Online-Seminar zur Alpha Position: http://www.hkcmanagement.de/alpha_position/

Open in new window

Das Ganze übergeordnet während der so verfluchten Sommermonate, stellt eine erfreuliche Aufbesserung der Urlaubskasse dar. Wir haben zwar immer betont, dass in der Tat der Sommer generell aufgrund des geringen Volumens Märkte vor Probleme stellt, doch wenn die Maschine läuft, stört auch dies nicht. Silber beweist aktuell deutlich das Gegenteil und stemmt sich auch gegen den Dollar. Wir bleiben somit weiter äußerst optimistisch und sehen bis zu einem Unterschreiten von 16.50 $, respektive 17.06 $ keine Gefahr für den Markt hier aus diesem bullischen Impuls abzurutschen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"