Suche
 
Folgen Sie uns auf:

First Graphite Ltd.: Graphenproduktionseinheit nähert sich Fertigstellung

08.07.2016  |  DGAP
Wichtige Punkte:

* 250 Liter Produktionszelle nähert sich Fertigstellung.
* Fähig, 5 Tonnen qualitativ hochwertiges Graphen pro Jahr zu produzieren.
* Vereinbarung mit Nagrom über Aufstellung und Betrieb der Zelle.

8. Juli 2016 - First Graphite Ltd. (WKN: A2ABY7 / ASX: FGR) gibt bekannt, dass man weitere Fortschritte mit der Strategie gemacht hat, zu einem Masseproduzenten von qualitativ hochwertigem Graphen zu werden.

Im Anschluss an umfassende Tests im Labormaßstab an der Universität von Adelaide hat FGR den Prototyp einer Graphenproduktionseinheit im kommerziellen Maßstab hergestellt. Diese Einheit wird Ende Juli zur Installation bereitstehen.

Das Unternehmen schloss eine Vereinbarung mit Nagrom the Mineral Processor über die Aufstellung der Zelle auf deren Gelände in Perth ab, wo Nagrom die Zelle gemäß strikten Vertraulichkeitsvereinbarungen betreiben wird. Tests zur Bestätigung der Skalierbarkeit des Produktionsprozesses werden dort durchgeführt. Das Unternehmen geht davon aus, dass es eine Periode der Optimierung als Teil dieses Bestätigungsvorgangs geben wird, bevor der Prozess für den kommerziellen Einsatz bereit ist.

First Graphite glaubt, dass die 250 Liter Produktionseinheit dem Unternehmen einen signifikanten kommerziellen Vorteil gegenüber anderen Methoden zur Massenproduktion von Graphen verschaffen wird. Statt auf eine zentrale Verarbeitungsanlage zu setzen, von der aus das Graphen an die Kunden geliefert würde, wird es die Technologie erlauben, die Produktionseinheiten in den Anlagen der Endverbraucher der Branche zu errichten, sodass diese makelloses Graphen, das den spezifischen Anforderungen des Kunden entspricht, produzieren können und zur Verfügung haben, genau wenn sie es brauchen. Jede Einheit könnte bis zu 5 Tonnen Graphen pro Jahr bei sehr geringen Investitionskosten produzieren.

Die Branche hat bislang noch keinen Zugang zu großen Mengen kostengünstigen Graphens gehabt, doch das wird sich mit der Kommissionierung dieser Produktionseinheit ändern. Das Unternehmen wird in der Lage sein, Graphen für Forschung und Entwicklung in Bezug auf massentaugliche Anwendungen zu liefern und damit die Marktentwicklung beschleunigen.

Da man nun über die Möglichkeit verfügt, Graphen zu sehr niedrigen Kosten zu produzieren, setzt First Graphite die Arbeiten an der Universität von Adelaide fort, um neue kommerzielle Anwendungen für Graphen zu identifizieren und sich damit neue Märkte zu eröffnen.

Herr McGuckin, Managing Director, erklärte: "Die bevorstehende Fertigstellung der Graphenproduktionszelle und deren Unterbringung und Betrieb bei Nagrom sind ein signifikanter Schritt in der Reise des Unternehmens zu einem Masseproduzenten hochgradigen Graphens zu werden. Bisher haben die hohen Kosten von Graphen durch CVD und andere Produktionsanlagen eine vollumfängliche Kommerzialisierung von Graphen in vielen Bereichen behindert. Doch First Graphites Prozess ist ein Durchbruch sowohl in Bezug auf die Investitions- als auch die Betriebskosten. Es gibt keinen Grund, warum das Unternehmen nicht zu einem der Graphenlieferanten mit den niedrigsten Kosten der Branche werden sollte."



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Craig McGuckin, Managing Director
First Graphite Ltd.

Peter R. Youd, Executive Director
First Graphite Ltd.
info@firstgraphite.com.au
www.firstgraphite.com.au

AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.com
www.axino.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"