In der vergangenen Woche am Mittwoch konnten Gold und Silber als Reaktion auf die US-Notenbanksitzung deutlich an Wert gewinnen. Auch die Minenaktien, vertreten durch XAU- und HUI-Index, bewegten sich aufwärts. Zum Wochenschluss jedoch zeigten sich deutliche Divergenzen, da Gold- und Silberaktien einen Großteil der vorangegangenen Gewinne wieder abgaben, während Gold und Silber in der Nähe der Wochenhochs verharrten.
Gold und Silber haben wichtige Abwärtstrendlinien erreicht, während XAU und HUI wichtige Widerstandbereiche nicht überschreiten konnten.
Wie werden sich die Divergenzen auflösen?
Ich tendiere dazu, für die nächste Woche wieder schwächere Gold- und Silberpreis zu erwarten. So dass in diesem Fall, die Minenaktien möglicherweise die weitere Entwicklung schon früher anzeigen.
Grundsätzlich befinden sich Edelmetalle und Minenaktien aber weiterhin in großen Trading Ranges, die mittelfristigen Aussichten sind neutral.
Sehen Sie hier mein aktuelles Chartanalyse-Video zu Gold, Silber, Platin, XAU und HUI.
[!IFRAME FILTERED! ]
Hinweis: Veröffentlichung vom 24.09.2016, 14:15 Uhr
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!