Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - wo bleibt die seit langem angekündigte Rally?

29.09.2016  |  Philip Hopf
Sie erlauben mir den Sarkasmus, sollte der Gold- und Silberpreis nach Meinung vieler Analysen von Anfang des Jahres nicht schon in die Stratosphäre gestartet sein? Nachdem die Grundstimmung am Markt Ende letzen Jahres noch nahe der Selbstaufgabe und Resignation war, sprang es nach den ersten Anstiegen rasch ins Gegenteil um. Nun schrieb man gewaltigen Aufwärtsbewegungen die zu erwarten sein.

All die schön aufpolierten Fundamentalgründe haben jedoch herzlich wenig dazu beigetragen den Marktteilnehmern die nachhaltige Rally zu bescheren die sie sich so gewünscht haben. Da es der Glaubwürdigkeit zusätzlich schadet, eine Stagnationsphase von mehreren Monaten als Kursmanipulation zu verkaufen, haben sich die Manipulationsanhänger auf das übliche falsch liegen beschränkt und sind in nachdenkliche Stille verfallen.

Stellen sie sich als Leser doch mal eine Ehrlich Frage und beantworten sie für sich selbst. Angenommen es gäbe diese ständig auftretende Marktmanipulation, die eine korrekte Kursprognose unmöglich machen würde, da der Markt dann völlig irrational und nur nach Wunsch der Manipulatoren verlaufen würde. Wie in Gottes Namen wäre es möglich das wir mit unserer Analyse seit 2011 in knapp 80% der genannten Zielbereiche richtig liegen und dabei den Boden im Gold und Silber über 2 Jahre vor Eintritt korrekt benannt haben.

Das wäre; ausser wir stecken mit den Manipulatoren unter einer Decke schlichtweg unmöglich.

Und selbst wenn wir uns mit der allmächtigen schwarzen Hand verbrüdert hätten, warum sollten die Manipulatoren daran Interesse haben, das wir Anlegern auf Goldseiten unsere Analyse zur Verfügung stellen und man diese im Detail für ein paar Euro im Monat erwerben kann. Das ist doch völlig absurd. Wenn sie das auch für absurd halten dann kann etwas mit der Manipulationstheorie einfach nicht stimmen.

Irgendwann muss es doch mal Klick machen. Würden Sie freiwillig an einem Tisch Poker spielen obwohl sie wüssten das die Karten zu ihrem Nachteil gezinkt sind? Wenn Sie jetzt trotzdem von Manipulation murmeln, dann stellen sie sich doch ganz ehrlich die Frage, was zum Teufel suche ich eigentlich in einem gegen mich manipulierten Markt? Man kann sich ja für eine Theorie entscheiden, aber das beide gleichzeitig funktionieren ist einfach nicht möglich. Man kann keinen manipulierten Markt erfolgreich Analysieren und ich behaupte das tun wir.

Open in new window

Open in new window

Unsere bärischen Zielbereiche im Gold sowie im Silber bleiben bestehen. Primärziel bleibt jedoch nicht der Weg zum Zielbereich, sondern der Positionsaufbau und der gesamte Trade welcher im Zielbereich eingegangen wird. Dazu werden wir sobald es soweit ist in unserem täglich erscheinenden Update die nötigen Informationen liefern.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"