10 Prozent Exporteinbruch in China im September - die Sorgen um die Konjunktur im Reich der Mitte sind zurück. Aber nicht nur deshalb sieht Jochen Stanzl von CMC Markets Chancen bei Gold.
"Die US-Wahl, Zinserhöhungsdiskussion, China-Konjunktur - die Unsicherheiten nehmen zu.", sagt Jochen Stanzl von CMC Markets im Gespräch mit Antje Erhard.
Zumindest sei aber der Euro aus seiner Lethargie herausgekommen. Gerade auch die Sorgen um die chinesische Konjunktur seien zurück. Nicht nur deshalb habe zum Beispiel der Goldpreis Potential: unter die 1199 Dollar dürfe er jedoch nicht fallen, da sei jedoch noch Luft bis dahin.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!