Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kurserholung beim XAU- und HUI-Index

22.10.2016  |  Karsten Kagels
Die vergangene Woche brachte eine leichte Kurserholung beim Gold mit sich, nachdem die 1.250 $ Marke und die 38,2% Fibonacci-Korrektur als kurzfristige Stützung gehalten haben. Der Silbermarkt bewegt sich weiter seitwärts an seiner 200 Tage Linie, im Bereich der 50% Fibonacci Korrektur. Der Platin-Future konnte noch keine deutliche Kurserholung vorweisen, sondern wird weiter leicht schwächerin seinem mittelfristigen Abwärtstrendkanal gehandelt.

Der XAU-Index (Goldaktien und Silberaktien Index) konnte sich deutlich erholen und bewegt sich wieder über seinem 200 Tage Gleitenden Durchschnitt. Hier könnte noch weiteres kurzfristiges Aufwärtspotential bis 90 Indexpunkte bestehen.

Auch der HUI-Index (Gold Bugs Index) zeigte in der vergangenen Woche steigende Notierungen bei den Edelmetallaktien.

Sehen Sie in diesem Chartanalyse-Video meine aktuelle Einschätzung zur weiteren Entwicklung bei Edelmetallen und Minenaktien.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"