Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis testet Widerstand am Vorjahreshoch bei 1308 $

05.11.2016  |  Karsten Kagels
In der vergangenen Woche konnten der Gold- und Silberpreis Stärke zeigen und die vorangegangene Abwärtsbewegung in der ersten Oktoberwoche weiter korrigieren. Der Goldpreis hat dabei das Tief der Konsolidierung vom Sommer 2016 und das Vorjahreshoch erreicht. Wir blicken somit auf einen starken Widerstandbereich an der psychologisch wichtigen runden Zahl von 1.300 $.

Auch der Silber-Future konnte im Preis zulegen, nachdem im Wochenverlauf die 18 $ Marke von oben als Stützung getestet wurde. Der Silber-Future konnte das Vorjahreshoch bei 18,50 $ auf Wochenschlußkursbasis nicht überschreiten.

Der Platin-Future kämpft mit der psychologisch wichtigen 1.000 $ Marke, nachdem es auch hier in den letzten zwei Wochen eine deutliche Kurserholung gegeben hat.

Die Gold- und Silberaktien Indizes XAU und HUI konnten die Kursgewinne vom Montag halten, aber nicht weiter ausbauen. Beide Indizes bewegen sich akuell knapp über dem Vorjahreshoch.

Sehen Sie hier meine aktuelle Chartanalyse zu Edelmetallen und Minenaktien:

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"