Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rückgang unter 1.200 $ unbedingt als Kaufgelegenheit nutzen

23.11.2016  |  Redaktion
Wie Kitco News berichtet, rechnet TD Securities nicht mit einem vollständigen Einbruch der Goldpreise und rät daher dazu, Rückgänge auf unter 1.200 $ je Unze als Kaufgelegenheit zu nutzen.

Das gelbe Metall geriet in den letzten zwei Wochen durch einem höheren US-Dollar, die steilere Renditeentwicklung und einen erwarteten Anstieg der Lagerkosten unter Druck. Diese Situation könnte sich den Analysten zufolge auch noch etwas fortsetzen, was zu einem Rückgang des Goldpreises auf unter 1.200 $ führen könnte. Da die US-Notenbank aber weiterhin ein gemessenes Vorgehen an den Tag legen werde, sei ein drastischer Einbruch nicht zu erwarten.

TDS weist weiterhin darauf hin, dass die Märkte aktuell die Möglichkeit eines Handelskriegs auspreisen und davon ausgehen, dass es die im Wahlkampf Trumps angekündigten Steuersenkungen und Investitionsprogramme auch wirklich geben wird.

Ein weiterer Faktor, der Gold stützen sollte, ist die aktuell starke Nachfrage aus China. "Der Rückgang der Spot-Goldpreise im November hat offensichtlich dazu geführt, dass chinesische Händler ihre physischen Käufe erhöhen", so die Analysten.

Das Fazit lautet: "Während wir also denken, dass sich bei 1,200 $/oz eine sehr starke Unterstützung für Gold befindet, sollte jeder Rückgang darunter zum Kauf für bessere Zeiten im Jahr 2017 genutzt werden (genau wie die Chinesen es tun)."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"