Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Zielbereiche im Anflug!

02.12.2016  |  Philip Hopf
Ops, we did it again! Silber steht aktuell im vor drei Wochen von uns berechneten Zielbereich. In Gold ist ein weiterer Zielbereich seit 3 Tagen hinterlegt worden. Beide Märkte sind auf Kurs. Überhaupt ist dieses ganze Trading Jahr ein großes Geschenk. Wir konnten unsere Treffergenauigkeit in den Märkten Dax und S&P500 jeweils über die magische 80% Schwelle heben, das heißt 8 von 10 Zielbereichen wurden direkt getroffen und korrekt abgearbeitet. Auch die Minenwerte im Minenupdate haben uns dieses Jahr keineswegs enttäuscht. Im WTI Öl sind von 8 Zielbereichen 7 korrekt getroffen worden. Gold und Silber werden ab kommenden Jahr auch mit jeweils über 80% gelistet.

Das sind prozentuale Genauigkeiten die ich selbst vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten habe, da solch eine Performance dauerhaft unglaublich schwer zu halten ist. Es ist wirklich außergewöhnlich, ein Jahr mit so vielen massiven auf und ab Bewegungen an den Finanzmärkten. Es war und ist noch wie mit dem Schleppnetz Kutter durch unbefischte Gewässer zu fahren und jedes mal ein Prall gefülltes Netz zu ernten. WTI Öl verdoppelte sich erst knapp in Quartal 1 und 2 um dann die vergangenen Wochen in unserem Zielbereich zu drehen und in kürzester Zeit 10 Dollar abzugeben. Für solche Volatilität muss man dankbar sein und gewissenhaft mit den richtigen Instrumenten Handeln. Deshalb auch immer wieder meine Mahnung keine Handelsinstrumente mit Zeitwertverlust zu handeln.

Warum sollte man freiwillig, zur Spekulation ob die Preise steigen oder fallen, auch noch eine weitere Spekulation gegen die Zeit hinzunehmen? Das senkt Ihre Chancen auf Gewinn dramatisch. Wer sich dieses Jahr mit der Spekulation auf die Edelmetalle nicht die Taschen voll gemacht hat, sollte seine herangehensweise gründlich und kritisch überdenken. Das war ein einfaches Tradingjahr und es ist noch nicht zu ende.

Open in new window

Am heutigen Tag und in der Nacht von Sonntag auf Montag erwarte ich nochmals hohe Volatilität an den Edelmetallmärkten. Man sollte seine Stopps und Risiken genau im Blick haben. Wenn Sie ihre Stopps nicht variabel verschieben und nachziehen können handeln sie die falschen Instrumente.

Open in new window

Zum Gold: Der Preis notiert weiterhin deutlich unter $1211, der Marke die wir mindestens überschritten sehen wollen um ein erstes grünes Licht für den Ausbau eines Tiefs zu erhalten. Somit bleiben wir auch zum Wochenschluss der primären Einschätzung treu, dass alles unter $1250 klar für die Bären spricht und wir von einer Fortsetzung des Abverkaufes bis in den Zielbereich von $1150 bis $1115 ausgehen.

Silber hat sich deutlicher stabilisiert als Gold. Wir sehen vorerst noch davon ab, einen weiteren Zielbereich zu hinterlegen, werden dies aber heute über den Handelstag hinweg final entscheiden. Diese würde sich dann von $15.30 bis $15.84 erstrecken. Alles in allem bleibt die Lage einfach, unter $17.16 muss weiterhin klar mit einem Abverkauf gerechnet werden.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"