Wie Mining Weekly gestern berichtete, hat der australische Goldproduzent mit der Erzverarbeitung seiner Haile Goldmine in South Carolina begonnen. Das Projekt war Ende 2015 durch die Übernahme von Romarco Gold in den Besitz von Oceana gekommen.
Oceana CEO Wilkes hierzu: "...Diesen wichtigen Meilenstein in nur 15 Monaten seit dem Eigentumserwerb von Haile erreicht zu haben, ist Zeugnis für die Führungsstärke und den Einsatz unseres Teams."
Oceana hatte Ende Oktober mit dem Erzabbau begonnen und seither675.000 t an der Oberfläche angesammelt. Für 2017 erwartet das Unternehmen aus der Mine eine Produktion von 150-170.000 oz Gold zu sehr niedrigen All-In Sustaining Kosten von nur 500 - 550 $/oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!