Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Blei - Geht die Rallye in die nächste Phase?

06.09.2006  |  Marcel Torney
Blei hinkte der Performance anderer Industriemetalle bis dato stark hinterher. Seit Jahresbeginn legte der Kurs "lediglich" um 9% zu. Im Vergleich dazu stieg der Preis von Nickel um 118%, der von Zink um 67%. Nachdem die Kurse Anfang des Jahres auf 1420 USD je Tonne gestiegen waren (52 Wochenhoch), konsolidierte der Markt von Mai bis Mitte Juni. Danach setzte eine den übrigen Metallmärkten ähnliche Preisrallye ein.

Der Grund für diesen Preisanstieg war das starke Absacken der Bleilagerbestände um knapp ein Drittel auf 82.200 Tonnen. Momentan wird von vielen Analysten die Meinung vertreten, dass die Euphorie der anderen Metallmärkte sich auf den Bleimarkt ausgedehnt hat.

Dies zieht viele Spekulanten an. Risikobewusste Anleger sollten die momentane Aufwärtsbewegung ausnutzen. Kurse bis in den Bereich von 1.400 USD sind denkbar. Die charttechnische Situation ist aktuell sehr interessant. Blei ist an einen wichtigen Widerstand herangelaufen und sollte - wenn es diesen überwindet - weiter zulegen können.

Der aktuelle Aufwärtstrend ist ebenfalls intakt. So empfahlen wir den Lesern unseres "berlinvestor : rohstoffbörsenbrief" in der aktuellen Ausgabe wieder einmal ein Mini Future Long auf Blei. Allein dieses Derivat konnte seit unserer Empfehlung am Montag knapp 20% zulegen. Und die Rallye sollte weitergehen.


Weitergehende Informationen sowie konkrete Handelsempfehlungen. Überzeugen auch Sie sich von der Qualität unserer Empfehlungen unter www.berlinvestor.de


© Marcel Torney






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"