Suche
 
Folgen Sie uns auf:

British Pound mit bilderbuchartigem Sell Setup!

09.09.2006  |   Sebastian Hell
Der Dezember Future des British Pound hat vorgestern eine 1-2-3 Umkehrformation getriggert und diese durch den weiteren Kurseinbruch auch bestätigt. Somit erscheinen Sell Orders nun angebracht um auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu setzen. Ausschlaggebend für den Kurseinbruch der letzten drei Tage waren Spekulationen, dass die US Notenbank ihren Leitzins weiter anheben könnte und sich dadurch die Zinsschere zwischen den U.S.A. und England vergrößert. Gestern bestätigte Fed Präsidentin Janet Yellen diese Annahme und bekräftigte, dass man wachsam gegenüber einer steigenden Inflationsrate bleiben müsse. Den Dollarbullen reichte diese Aussage um verstärkt Dollar Longpositionen zu eröffnen und die anderen Währungspaare wie Pfund und Euro unter Druck zu bringen. Technisch gesehen hat der Future zudem noch das Vormonatstief gebrochen, weswegen der Aufwärtstrend wahrlich in Gefahr ist.

Open in new window


Ich würde Stop Sell Orders unterhalb des gestrigen Tagestiefs aufgeben um prozyklisch in einen weiteren Abverkauf eingestoppt zu werden. Der Stop Loss sollte anschließend am gestrigen Tageshoch bzw. leicht darüber bei 1,8809 gesetzt werden. Das Risiko pro Kontrakt liegt somit bei 1.000 $. Pro Konto sollten 1,1% Risiko für diesen Trade ausreichen.


Das Finanzportal EMFIS bietet täglich aktuelle und kostenlose News für Asien, Osteuropa, Südamerika, Afrika sowie Rohstoffe. Zusätzlich gibt es einen Premiumbereich der tägliche Rohstoffanalysen sowie Emerging Markets Research von den Experten Rainer Hahn und Andreas Männicke enthält. Außerdem gibt es ein exklusives Expertenforum indem Sie Ihre Fragen direkt an den jeweiligen Analysten richten können und eine Antwortgarantie haben. Eine Haftung wird nicht übernommen!


© Sebastian Hell
www.emfis.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"