Der Goldkurs hält sich innerhalb eines engen, aufwärts gerichteten Preiskanals und notiert derzeit im mittleren Bereich einer Unterstützungszone. Die jüngste Umkehr nach oben, die wir Ende 2016 beobachteten, war interessant, weil der Goldpreis nach der Präsidentschaftswahl in den USA zunächst nachgegeben hatte. Kurz vor dem Beginn des neuen Jahres drehte er jedoch nach oben. Das Bemerkenswerte an dieser neuen Aufwärtsbewegung ist, dass sie zur gleichen Zeit begann, wie die Bildung der bullischen Flagge bei den S&P-500-Futures und der Rückgang der Volatilität. Wir glauben, dass die Flaggenformation zu einem sprunghaften Anstieg der Volatilität führen und dadurch auch den Goldpreis deutlich nach oben treiben wird.
Gold: Wochenchart
Gold: Tageschart
Der Silberkurs entwickelt sich in ähnlicher Weise wie der Goldpreis, doch der Silberchart zeigt ein deutlicheres Bild des abwärts gerichteten Trendkanals, aus dem die Edelmetallkurse bald nach oben ausbrechen könnten. Dies würde wahrscheinlich sowohl am Silber- als auch am Goldmarkt den Beginn einer neuen Rally markieren.
Die Unterstützungszone des Silberkurses bei 16,60 $ - 17,40 $ ist nach wie vor gültig. Solange die Bildung der bullischen Flagge beim S&P 500 noch nicht abgeschlossen ist, wird das weiße Metall wohl weiter innerhalb dieser Zone handeln. Wenn der Kursausbruch beginnt, wird der Silberpreis jedoch sehr schnell auf 18,00 $ steigen. Weitere Kursziele liegen bei 18,50 $ - 18,75 $ und bei 19,50 $- 20,00 $. Langfristig könnten unter Umständen auch deutlich höhere Preise erreicht werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!