Suche
 
Folgen Sie uns auf:

IGC Resources identifiziert Uran auf Fraser Range, Westaustralien

14.09.2006  |  Redaktion
Vancouver, 13. September 2006: IGC Resources Inc. (TSX: IGC, WKN: A0H GX4) freut sich bekanntzugeben, dass man zusätzlich zu dem kürzlich gemeldeten Eisenoxid-Kupfer-Gold Explorationsziel auf der Fraser Range (vgl. Meldung vom 23. August 2006) Lagerstätte in Westaustralien nun auch ein zuvor ungetestete geologisches Ziel für Uran identifiziert hat. Neben dem Gravitationsmessungen und Bodenprobenuntersuchungen zur Identifizierung von IOCG-Prospekten hat IGC die ausgedehnte Suche nach frei zugänglichem historischen Datenmaterial abgeschlossen. Als Resultat dieser Arbeit wurde eine spannende Möglichkeit zur Uranexploration identifiziert. Im Querschnitt des südöstlichen Teils des Projektgebietes befindet sich ein Paläo-Kanal aus dem Eozän (siehe Grafik Originalmeldung). Der Kanal wurde Mitte der 1990er durch ein Kohleexplorationsunternehmen, Griffin Coal Mining Ltd. („Griffin“) identifiziert. Während keine Kohle identifiziert wurde, berichtete Griffin über große Gebiete an flözführendem Material bei 10-15 Meter Tiefe in einem 200 Meter breiten Paläo-Kanal. Dies folgt kombiniert mit einem breiten sandgefüllten Sediment innerhalb des Kanals sehr genau dem Model für eine "Roll front" Uranentwicklung.

Der Kanal ist ein breites und zusammenhängendes Ziel, das Probebohrungen erfordert. Obwohl nur Uran von niedrigem Niveau in den Bodenprobenmessungen identifiziert wurde, liefert die Entdeckung des Paläo-Flußsystems unter dem vorhandenen Regolith eine signifikante Größenvorstellung des Prospekts, die möglicherweise vom Oberflächenmaterial erfolgreich markiert wurde. Bis jetzt wurde noch keine analytische Arbeit fertiggestellt, die den Weg für eine potentielle, signifikante neue Entdeckung ebnet.

Der beratende Geologe und Direktor von IGC, David Holden, sagte: „Die war eine angenehme Überraschung. Obwohl wir nach einem bedeutenden Kupfer-Gold-Vorkommen in der Region gesucht haben, sprechen die Anzeichen weit mehr für eine Uranlagerstätte auf unserem Kupfer-/Goldexplorationsziel. Es könnte einerseits als "Abfluß" in Richtung der Oberfläche und entlang der Verwerfungen im Granit darunter, oder als transportiertes Uran aus einer granitartigen Gesteinsquelle, welche die Fraser Range Granite und Ganulite ausmacht. So oder so bietet es eine erstaunliche Möglichkeit für das Unternehmen, welche größtenteils unerwartet war.“

IGC plant nun, mit einem oberflächlichen Bohrprogramm im Eozän-Kanal zu beginnen, um diesen nach Uranmineralisationen, als Ergänzung zu dem in Vorbereitung befindlichen Hauptbohrungsprogramm für das wichtigste Gold-Kupfer-Explorationsziel am Endurance Prospekt auf Fraser Range, zu testen.

Um Grafik 1 zu betrachten klick Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.ccnmatthews.com/docs/IGC-Figure1.jpg.

Die Informationen in dieser Meldungen wurde von Herrn Dave Holden, einem Direktor von IGC, der ein Mitglied der AusIMM und eine „Qualifizierte Person“ laut dem Canadian National Instrument 43-101 – Offenlegungsstandards für Mineralprojekte ist, zusammengestellt.

Die Hauptgeschäftsfelder der IGC Resources Inc. sind die Exploration, die Entwicklung von Gold-, Kupfer- und Uranprojekten in Westaustralien sowie deren Durchführung inklusive Abbau währenddem weltweit gleichzeitig auch andere aussichtsreiche Rohstoffquellen mit der Absicht eines möglichen Erwerbs analysiert werden.



Im Namen des Vorstands

Clive Hartz
Präsident & CEO





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Linda Holmes
IGC Resources Inc.
Company Contact
Tel.: (250) 404 - 0310
Fax: (250) 404 - 0311
www.igcresources.com
igcresources@shaw.ca

Nick Nicolaas
IGC Resources Inc.
Investor Information Contact
Tel.: (604) 657 - 4058
www.mininginteractive.com
nick@mininginterative.com







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
IGC Resources Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"