Wie Trevali Mining Corporation bereits Mitte März gemeldet hatte, wird das Unternehmen ein Portfolio von Zink-Assets von Glencore plc erwerben. Um einen Teil der Kosten aufzubringen, schloss Trevali nun eine Bought-Deal-Finanzierung in Höhe von 265 Mio. CAD ab.
Zu den zu erwerbenden Zink-Assets gehört ein 80%-Anteil an der Mine Rosh Pinah in Namibia, ein 90%-Anteil an der Mine Perkoa in Burkina Faso, ein 39%-Anteil an dem Gergarub-Projekt in Namibia, eine Option für den Erwerb der Liegenschaft Heath Steele in Kanada sowie bestimmte zugehörige Liegenschaften und Assets. Der Kaufpreis liegt bei rund 400 Mio. USD.
Einer neuen Vereinbarung zufolge zahlt Trevali 227,4 Mio. USD in bar sowie 172,6 Mio. USD in Form von 193.432.310 Stammaktien zu je 1,20 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!