Das Risiko eines möglicherweise heftigen Einbruchs des Silberpreises wird durch die Zahlen des letzten COT-Berichts verstärkt. Diese zeigen, dass die Commercials ihre Short-Positionen und die großen Spekulanten ihre Long-Positionen auf die höchsten Werte seit mindestens einem Jahr erhöht haben. Für den Silberkurs kann das äußerst problematisch werden.
Der Ernst der Lage am Silbermarkt wird noch deutlicher, wenn man einen Blick auf den Hedgers-Chart wirft, der die Positionierung der Hedger am Silbermarkt darstellt. Diese ist derzeit so bearish wie nie zuvor. Aufgrund dieses Charts ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Silberkurs ausgehend von seinem aktuellen Niveau steigen kann oder wird. Zu erwarten wäre eher ein starker Kursrückgang in Richtung der unteren Grenze des Trendkanals im Jahreschart.
Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass die düsteren Aussichten für Silber auch bearishe Implikationen für den Goldmarkt bergen, an dem die Positionierung der Commercials, Spekulanten und Hedger bei Weitem nicht so eindeutig ist.
Quelle: sentimentrader.com
Erfahrene Trader werden jedoch mit Sicherheit in der Lage sein, diese Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!