Der kanadische Goldproduzent gab gestern die Quartalszahlen des 1. Quartals bekannt. Das Unternehmen wies einen Nettogewinn von 170 Mio. US$ bzw. 0,20 $/Aktie aus. Im Vorjahresquartal verbuchte das Unternehmen nur einen Gewinn von 80 Mio. $ bzw. 0,10 $/Aktie.
Der operative Cashflow in dem Quartal belief sich auf 227 Mio. $, wovon 74 Mio. $ für Wachstumsprojekte eingesetzt wurden, 65 Mio. $ wurden für den Rückkauf eines Gold-Streams verwendet und 15 Mio. $ gingen in die Dividendenzahlung.
Im Märzquartal produzierte Goldcorp. 655.000 oz zu AISC von 800 $/oz, verglichen mit 784.000 zu AISC von 836 $ im ersten Quartal 2016. Die Planung für 2017 sieht eine Produktion von ca. 2,5 Mio. oz Gold zu AISC von ca. 850 $/oz vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!