Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldman Sachs: Argumente für Gold

29.06.2017  |  Redaktion
Wie u.a. Zero Hedge in dieser Woche berichtet, äußerte sich die US-Investmentbank Goldman Sachs in ihrem jüngsten Bericht überraschend optimistisch zur Goldpreisentwicklung.

Die 12-Monats-Preisprognose der Analysten liegt aktuell zwar nach wie vor bei 1.250 USD je Feinunze. Drei Faktoren könnten laut der Großbank aber dazu führen, dass Gold deutlich über dieses Niveau steigt:

  • 1. Geringeren Gewinnaussichten am US-Aktienmarkt könnten zu einer defensiveren Aufstellung der Anleger führen.
  • 2. Ein Anstieg der Wirtschaftsleistung in den Emerging Markets läßt auch die Kaufkraft dieser Wirtschaften zunehmen. Die Einwohner dieser Länder sind traditionell geneigt, Gold zu kaufen.
  • 3. Erwartetes Hoch des Goldangebots aus der Minenproduktion im Jahr 2017.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"