Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ergänzung zum Supercycle des Dow Jones

10.12.1999  |  Jürgen Küßner
- Seite 2 -
Und wie war es 1929? So:

Open in new window


Auch damals hatte die a/d-Linie etwa 1 1/2 Jahre vor dem Dow-Top ihren Höhepunkt.

Aber der Nasdaq steigt doch ohne Ende! Auch da ist das Bild genauso:

Open in new window


Der Nasdaq steigt und steigt, aber die Nasdaq-a/d-Linie fällt seit Oktober 1997!

Und jetzt kommt das Erschreckendste überhaupt - jedenfalls war es das für mich, als ich das Ergebnis zusammen gebastelt hatte.

Es ist die oben schon gezeigte NYSE advance-decline-Linie, die offenbar erst seit 1926 ermittelt wird.

Und hier ist sie - seit 1926 - im Vergleich mit dem Dow Jones Index. Denken Sie dabei an das, was ich zum Unterschied von 3. Welle und 5. Welle sagte: Die 5. Welle zeigt Zeichen der Erschöpfung, und die a/d-Linie zeigt es überdeutlich:

Open in new window


Ich könnte wieder ein kleines Buch schreiben, aber das hier soll ja nur ein Posting sein. Der letzte Chart ist ein "schöner" Schluss.


© Jürgen Küßner
www.Elliott-Waves.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"