Sierra Metals berichtet positive Bohrergebnisse aus der hochgradigen Zone Bolivar West in der Kupfermine Bolivar, Mexiko
05.09.2017 | IRW-Press
- Das vor Kurzem abgeschlossene 28 Bohrungen (12.300m) umfassende Bohrprogramm lieferte gute Kupfer-, Zink- und Silbergehalte. Diese detaillierten Bohrergebnisse werden dem Unternehmen neue Daten für eine Aktualisierung der aktuellen Ressourcen in der Mine Bolivar geben. Die Ressourcenaktualisierung wird bis zum vierten Quartal 2017 abgeschlossen sein.
- Durchschnittsgehalt von 2,55% Kupferäquivalent bei einer durchschnittlichen wahren Mächtigkeit von 9,1m, was beachtlich über dem aktuellen Gehalt der Ressource und den aktuellen Gehalten im Fördererz der Mine Bolivar liegt. Die Infill-Bohrungen in dieser Manto-Formation deckten einen 300m langen und 180m breiten Bereich ab.
- Bolivar West besitzt weiteres Potenzial für eine Ressourcenerweiterung und bleibt nach Nordosten offen.
Die wichtigsten Bohrergebnisse schließen ein:
Toronto, 5. September 2017 - Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (BVL: SMT) (NYSE AMERICAN: SMTS) (Sierra Metals oder das Unternehmen) gab heute die Analysenergebnisse aus dem vor Kurzem abgeschlossenen Definitions-Bohrprogramm in der Zone West Bolivar bekannt. Diese Zone liegt neben den aktuellen Abbaubetrieben in der Mine Bolivar. Das Highlight dieses Programms ist, dass bei Abschluss die Bohrinformationen in eine zukünftige Ressourcenaktualisierung in der Mine Bolivar aufgenommen werden. Die Mine liegt in Urique im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua.
Unsere Explorationsprogramme haben Skarnerzlagerstätten in Form von Mantos in dem sich über 8km erstreckenden Gebiet identifiziert. Das durchgeführte Brownfield-Explorationsprogramm wurde mit der Zielsetzung entworfen, die Gehalte im Fördererz der Mine Bolivar zu erhöhen und weitere Mineralressourcen abzugrenzen. Die Bohrergebnisse wurden in Tabelle 1 unten zusammengefasst.
Alonso Lujan, Vice President Exploration bei Sierra Metals, sagte: Die Analysenergebnisse haben das Vorkommen der hochgradigen Kupfervererzung mit einem durchschnittlichen Kupferäquivalentgehalt von 2,55% positiv bestätigt. Dies wird dabei helfen, die Gehalte im Fördererz zu erhöhen, wenn dieses Material in die zukünftigen Minenpläne eingeschlossen wird. Die Analysenergebnisse lieferten ebenfalls die notwendigen Daten für ein Update unserer aktuellen Ressourcenbasis in der Mine Bolivar. Der Abschluss des Updates ist im vierten Quartal 2017 geplant. Er sagte weiter: Wir glauben, dass der Bergbaubezirk Bolivar ein attraktives Potenzial für einen weiteren Explorationserfolg besitzt.
Dies ist ein wichtiger Fortschritt zur Aufdeckung des Substanzwertes unserer Kupfermine Bolivar, sagte Igor Gonzales, President und CEO von Sierra Metals. Die heutigen Ergebnisse bestätigen das Vorkommen hoher Kupfergehalte und einer weiteren Lagerstätte, die eine mögliche zukünftige Durchsatzerhöhung unterstützen könnten. Wir sind begeistert von dem Potenzial, das diese Ergebnisse zeigen und wie es uns helfen wird, die aktuellen Abbaubetriebe und die zukünftigen Cashflows auf Bolivar positiv umzuwandeln. Er fügte hinzu: Das Auffinden höherhaltiger Bereiche auf Bolivar war der strategische Fokus für unser Explorationsteam, um die Cashflows aus unseren Betrieben zu erhöhen. In der Vergangenheit wurden auf Bolivar hochgradige Kupfer-/Zink-/Silber-Zonen abgebaut und wir denken, dass die aktuellen Explorationsprogramme das Potenzial besitzen, zusätzliche Ressourcen mit ähnlichen Gehalten zu identifizieren, wie es die aktuellen Bohrergebnisse demonstrieren.
Zum Abschluss sagte er: Die Brownfield-Exploration hat eine wichtige Rolle gespielt, eine mögliche Erweiterung der Mineralressourcen in allen drei Minen der Sierra Metals zu avancieren. Die in unseren jüngsten Pressemitteilungen für alle drei Minen veröffentlichten Bohrergebnisse haben dies gezeigt. Wir erwarten, dass ihre anstehenden technischen Berichte das Potenzial für zukünftige Erweiterungen betätigen werden. Die in allen drei Minen bis 2018 auf hochwertigen Zielen laufenden Brownfield-Bohrungen werden möglicherweise eine potenzielle Erweiterung der Mineralressource liefern, um den Erweiterungsplan des Unternehmens mittelfristig zu unterstützen.
Geologie der Mine Bolivar
Der Minenbezirk Bolivar umfasst 15.217 Hektar über einen Höhenbereich von 1.950m bis 700m über dem Meeresspiegel im Gebirgszug der Sierra Madre Occidental. Er ist das Ergebnis eines der größten vulkanischen Ereignisse der Welt, das zwischen der Kreidezeit und dem Tertiär eintrat. Die Sierra Madre Occidental setzt sich aus zwei vulkanischen Gruppen zusammen: den Upper Volcanic Complex und den Lower Volcanic Complex. Innerhalb der sedimentären-vulkanischen Gesteinsabfolge aus der oberen Kreidezeit im Lower Volcanic Complex sind die Verdrängungslagerstätten in Form von Mantos ausgebildet.
Die Sierra Madre Occidental ist eine der größten bekannten epithermalen Edelmetallregionen und beherbergt gut bekannte Bergbaubezirke mit Gold- und Silberproduktion einschließlich: Concheño, Ocampo, Bacis, Tayoltita, Topia, Guanacevi, La Cienega, Mulatos El Sauzal und Pinos Altos.
Die Vererzung der Zone Bolivar West liegt ungefähr 450m unter der Oberfläche und gelegentlich können Alterationserscheinungen an der Oberfläche beobachtet werden.
Tabelle 1.1: Ergebnisse des Bohrprogramms
Proben wurden getrocknet, zerkleinert und pulverisiert von ALS Chemex in Chihuahua City; Pulverproben wurden von ALS Chemex an ihr Labor in Vancouver geschickt.
Abbildung 1 zeigt eine Karte von Bolivar. Sie hebt Bolivar West, Bolivar NW, die Mine El Gallo und die Mine Bolivar hervor. Abbildung 2 zeigt eine Karte mit den niedergebrachten Bohrungen. Abbildung 3 bis 5 zeigt Profilschnitte der Bohrungen.
Abbildung 1. - Karte von Bolivar
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.001.jpeg
Abbildung2. - Karte mit Bohrungen
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.002.jpeg
Abbildung 3. -Profilschnitt 1
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.003.jpeg
Abbildung 4. -Profilschnitt 4
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.004.jpeg
Abbildung 5. -Profilschnitt 9
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.005.jpeg
Qualifizierte Personen
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Gordon Babcock P.Eng, Chief Operating Officer und gemäß NI 43-101Standards of Disclosure for Mineral Projekts eine qualifizierte Person geprüft und genehmigt.
Americo Zuzunaga, MAusIMM CP (Geologe) und Vice President Unternehmensplanung ist eine qualifizierte Person und zugelassener Experte gemäß dem Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves.
Augusto Chung, FAusIMM CP (Metallurge) und Berater von Sierra Metals ist eine qualifizierte Person (Metallurge) und zugelassener Experte gemäß dem Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves.
Über Sierra Metals
Sierra Metals Inc. ist ein kanadisches wachstumsorientiertes Polymetall-Bergbauunternehmen mit Produktion aus seiner Mine Yauricocha in Peru und seiner Minen Bolivar und Cusi in Mexiko. Das Unternehmen konzentriert sich auf Steigerung des Produktionsvolumens und Erweiterung der Mineralressourcen. Sierra Metals machte vor Kurzem mehrere wichtige neue Entdeckungen und besitzt weitere aufregende Brownfield-Explorationsmöglichkeiten in allen drei Minen in Peru und Mexiko innerhalb kurzer Entfernung zu den bestehenden Minen. Ferner besitzt das Unternehmen auf allen Minen große Landpakete mit mehreren sehr aussichtsreichen regionalen Zielen, die ein längerfristiges Explorationspotenzial und Potenzial für eine Mineralressourcenerweiterung bieten.
Die Aktien des Unternehmens werden an der Bolsa de Valores de Lima und der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol SMT sowie an der NYSE American Exchange unter dem Symbol SMTS gehandelt.
Für weitere Informationen hinsichtlich Sierra Metals besuchen Sie bitte www.sierrametals.com oder kontaktieren:
Mike McAllister, VP, Corporate Development
Sierra Metals Inc.
+1 (416) 366-7777
Email: info@sierrametals.com
Alonso Lujan, VP, Exploration
Sierra Metals Inc.
+(51) 630-3100
+(52) 614-4260211
Igor Gonzales, President & CEO
Sierra Metals Inc.
+1 (416) 366-7777
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Verfolgen Sie unseren Fortschritt unter: Web: www.sierrametals.com | Twitter: sierrametals | Facebook: SierraMetalsInc | LinkedIn: Sierra Metals Inc.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze bezüglich des Unternehmens (zusammen, zukunftsgerichtete Information). Die zukunftsgerichtete Information schließt ein, ist aber nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Betriebe des Unternehmens einschließlich der erwarteten Entwicklungen in den den Betrieben des Unternehmens in der Zukunft, die geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens, die Angemessenheit der Finanzressourcen des Unternehmens und andere Ereignisse und Konditionen, die in der Zukunft auftreten könnten. Aussagen hinsichtlich der Mineralvorrats- und Ressourcenschätzungen könnten ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen in dem Maß betrachtet werden, da sie Schätzungen der Vererzung enthalten, die angetroffen wird, falls und wenn die Liegenschaften entwickelt oder weiterentwickelt werden. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Vorhersagen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen der noch nicht bestimmten Beträge und Annahmen des Managements beruhen. Etwaige Aussagen, die Gespräche zum Ausdruck bringen oder beinhalten hinsichtlich Vorhersagen, Erwartungen, Ansichten, Plänen, Projektionen, Zielsetzungen, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen (oft aber nicht immer unter Verwendung der Worte oder Ausdrücke wie z. B. erwarten, vorhersehen, planen, projizieren, schätzen, annehmen, beabsichtigen, Strategie, Ziele, Zielsetzungen, Potenzial oder Variationen dieser oder Feststellungen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse unternommen, eintreten oder erzielt werden könnten, würden, dürften oder werden oder das Gegenteil jeder dieser Begriffe oder ähnlicher Ausdrücke) sind keine Aussagen historischer Tatsachen und könnten zukunftsgerichtete Informationen sein.
Die zukunftsgerichtete Information unterliegt einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die aktuellen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen in der zukunftsgerichteten Information unterscheiden einschließlich, aber nicht darauf begrenzt, der in der Bergbaubranche bestehenden Risiken einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Überflutungen, Arbeitsunterbrechungen, Explosionen, Einstürze, Wetterbedingungen und kriminelle Aktivität; Schwankungen der Rohstoffpreise; höherer Betriebs- und/oder Kapitalkosten; des Mangels an verfugbarer Infrastruktur; der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations-, Entwicklungs- oder Bergbauergebnisse nicht mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen; der Risiken in Verbindung mit der Schätzung der Mineralressourcen und der Geologie, des Gehalts und der Kontinuität der Minerallagerstätten und der Unfähigkeit, die Vorräte zu ersetzen; der Schwankungen der Preise der Rohstoffe, die in den Betrieben des Unternehmens verwendet werden; der Risiken hinsichtlich der Betriebe im Ausland; der Änderungen der Gesetze und Richtlinien, der ausländischen Besteuerung, Verzögerungen bei Erhalt oder Unfähigkeit die notwendigen Regierungsgenehmigungen zu erhalten; der Risiken hinsichtlich der ausstehenden Kredite; Probleme hinsichtlich des Besitzanspruchs auf die Liegenschaften des Unternehmens; der Risiken hinsichtlich der Umweltvorschriften; der Prozessrisiken; der Risiken hinsichtlich nicht versicherter Gefahren; der Auswirkung des Wettbewerbs; der Volatilität des Preises der Wertpapiere des Unternehmens; der globalen Finanzrisiken, der Unfähigkeit qualifizierte Mitarbeiter anzuwerben oder zu behalten; möglicher Interessenkonflikte; Risiken hinsichtlich einer Gruppe von Großaktionären; der Abhängigkeit von dritten Parteien; der Unterschiede in den USA und Kanada bei der Berichterstattung von Mineralvorräten und Ressourcen; Forderungen gemäß US-amerikanischer Wertpapiergesetze; möglicher verwässernder Transaktionen; Wechselkursrisiken; Risiken hinsichtlich der Geschäftszyklen; Liquiditätsrisiken; der Abhängigkeit von internen Kontrollsystemen; Kreditrisiken einschließlich Risiken hinsichtlich der Einhaltung der Vereinbarungen hinsichtlich der BCP-Fazilität; der Unsicherheit der Produktions- und Kostenschätzungen für die Mine Yauricocha, Mine Bolivar und Mine Cusi; der Risiken in Verbindung mit dem Versagen der Fortsetzung der Erfüllung der Notierungsvoraussetzungen der NYSE MKT am erwarteten Datum der Notierung, des Versagens die davon erwarteten Vorteile zu erzielen und anderer Risiken, die in den Ablagen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der U.S. Securities and Exchange Commission identifiziert wurden. Diese Dokumente finden Sie unter www.sedar.com bzw. www.se.gov.
Diese Aufzählung enthält nicht alle Faktoren, die irgendeine der zukunftsgerichteten Informationen des Unternehmens beeinflussen könnten. Zukunftsgerichtete Informationen schließen ein Aussagen über die Zukunft und sind folglich ungewiss. Die tatsächlichen Leistungen des Unternehmens oder andere zukünftige Ereignisse oder Konditionen könnten sich aufgrund verschiedener Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren wesentlich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen reflektiert werden. Die Aussagen des Unternehmens, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, basieren auf Ansichten, Erwartungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Informationen auf den neuesten Stand zu bringen, falls sich die Umstände oder die Ansichten des Managements, die Erwartungen oder Meinungen ändern sollten, sofern es dem Unternehmen nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben wird. Aufgrund der oben genannten Gründe sollte sich der Leser nicht auf die zukunftsgerichteten Informationen verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
- Durchschnittsgehalt von 2,55% Kupferäquivalent bei einer durchschnittlichen wahren Mächtigkeit von 9,1m, was beachtlich über dem aktuellen Gehalt der Ressource und den aktuellen Gehalten im Fördererz der Mine Bolivar liegt. Die Infill-Bohrungen in dieser Manto-Formation deckten einen 300m langen und 180m breiten Bereich ab.
- Bolivar West besitzt weiteres Potenzial für eine Ressourcenerweiterung und bleibt nach Nordosten offen.
Die wichtigsten Bohrergebnisse schließen ein:
Wahre MäcCuÄq (%Cu Ag Au Zn
htigkeit ) (%) (g/t) (g/t) (%)
Bohrung Über 9.0m4.05 2.34 69 0.0 2.02
4:
Bohrung Über 12.63.23 1.44 133 0.1 0.71
16: m
Bohrung Über 13.52.76 2.24 48 0.0 0.01
22: m
Bohrung Über 11.23.28 2.43 47 0.0 0.72
24: m
Bohrung Über 17.68.05 1.95 488 0.0 1.56
29: m
Toronto, 5. September 2017 - Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (BVL: SMT) (NYSE AMERICAN: SMTS) (Sierra Metals oder das Unternehmen) gab heute die Analysenergebnisse aus dem vor Kurzem abgeschlossenen Definitions-Bohrprogramm in der Zone West Bolivar bekannt. Diese Zone liegt neben den aktuellen Abbaubetrieben in der Mine Bolivar. Das Highlight dieses Programms ist, dass bei Abschluss die Bohrinformationen in eine zukünftige Ressourcenaktualisierung in der Mine Bolivar aufgenommen werden. Die Mine liegt in Urique im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua.
Unsere Explorationsprogramme haben Skarnerzlagerstätten in Form von Mantos in dem sich über 8km erstreckenden Gebiet identifiziert. Das durchgeführte Brownfield-Explorationsprogramm wurde mit der Zielsetzung entworfen, die Gehalte im Fördererz der Mine Bolivar zu erhöhen und weitere Mineralressourcen abzugrenzen. Die Bohrergebnisse wurden in Tabelle 1 unten zusammengefasst.
Alonso Lujan, Vice President Exploration bei Sierra Metals, sagte: Die Analysenergebnisse haben das Vorkommen der hochgradigen Kupfervererzung mit einem durchschnittlichen Kupferäquivalentgehalt von 2,55% positiv bestätigt. Dies wird dabei helfen, die Gehalte im Fördererz zu erhöhen, wenn dieses Material in die zukünftigen Minenpläne eingeschlossen wird. Die Analysenergebnisse lieferten ebenfalls die notwendigen Daten für ein Update unserer aktuellen Ressourcenbasis in der Mine Bolivar. Der Abschluss des Updates ist im vierten Quartal 2017 geplant. Er sagte weiter: Wir glauben, dass der Bergbaubezirk Bolivar ein attraktives Potenzial für einen weiteren Explorationserfolg besitzt.
Dies ist ein wichtiger Fortschritt zur Aufdeckung des Substanzwertes unserer Kupfermine Bolivar, sagte Igor Gonzales, President und CEO von Sierra Metals. Die heutigen Ergebnisse bestätigen das Vorkommen hoher Kupfergehalte und einer weiteren Lagerstätte, die eine mögliche zukünftige Durchsatzerhöhung unterstützen könnten. Wir sind begeistert von dem Potenzial, das diese Ergebnisse zeigen und wie es uns helfen wird, die aktuellen Abbaubetriebe und die zukünftigen Cashflows auf Bolivar positiv umzuwandeln. Er fügte hinzu: Das Auffinden höherhaltiger Bereiche auf Bolivar war der strategische Fokus für unser Explorationsteam, um die Cashflows aus unseren Betrieben zu erhöhen. In der Vergangenheit wurden auf Bolivar hochgradige Kupfer-/Zink-/Silber-Zonen abgebaut und wir denken, dass die aktuellen Explorationsprogramme das Potenzial besitzen, zusätzliche Ressourcen mit ähnlichen Gehalten zu identifizieren, wie es die aktuellen Bohrergebnisse demonstrieren.
Zum Abschluss sagte er: Die Brownfield-Exploration hat eine wichtige Rolle gespielt, eine mögliche Erweiterung der Mineralressourcen in allen drei Minen der Sierra Metals zu avancieren. Die in unseren jüngsten Pressemitteilungen für alle drei Minen veröffentlichten Bohrergebnisse haben dies gezeigt. Wir erwarten, dass ihre anstehenden technischen Berichte das Potenzial für zukünftige Erweiterungen betätigen werden. Die in allen drei Minen bis 2018 auf hochwertigen Zielen laufenden Brownfield-Bohrungen werden möglicherweise eine potenzielle Erweiterung der Mineralressource liefern, um den Erweiterungsplan des Unternehmens mittelfristig zu unterstützen.
Geologie der Mine Bolivar
Der Minenbezirk Bolivar umfasst 15.217 Hektar über einen Höhenbereich von 1.950m bis 700m über dem Meeresspiegel im Gebirgszug der Sierra Madre Occidental. Er ist das Ergebnis eines der größten vulkanischen Ereignisse der Welt, das zwischen der Kreidezeit und dem Tertiär eintrat. Die Sierra Madre Occidental setzt sich aus zwei vulkanischen Gruppen zusammen: den Upper Volcanic Complex und den Lower Volcanic Complex. Innerhalb der sedimentären-vulkanischen Gesteinsabfolge aus der oberen Kreidezeit im Lower Volcanic Complex sind die Verdrängungslagerstätten in Form von Mantos ausgebildet.
Die Sierra Madre Occidental ist eine der größten bekannten epithermalen Edelmetallregionen und beherbergt gut bekannte Bergbaubezirke mit Gold- und Silberproduktion einschließlich: Concheño, Ocampo, Bacis, Tayoltita, Topia, Guanacevi, La Cienega, Mulatos El Sauzal und Pinos Altos.
Die Vererzung der Zone Bolivar West liegt ungefähr 450m unter der Oberfläche und gelegentlich können Alterationserscheinungen an der Oberfläche beobachtet werden.
Tabelle 1.1: Ergebnisse des Bohrprogramms
BohrungInterneWahre MAu Ag Cu Zn CuÄq %
ächtigkg/t g/t % %
Nr. Kontroleit
le (m)
DB15B512 2.0 0.0 53 1.25 3.77 3.61
0
DB15B513 7.2 0.0 7 0.47 0.35 0.71
4
DB15B514 9.2 0.0 69 2.34 2.02 4.05
6
DB15B527 7.4 0.1 42 1.27 1.40 2.39
4
DB16B528 15.6 0.33 41 1.39 0.77 2.20
5
DB16B5310 5.9 0.0 6 0.84 0.22 1.00
4
DB16B5312 8.7 0.0 14 1.30 0.61 1.74
6
DB16B5314 18.0 0.0 37 1.84 0.02 2.25
8
DB16B5415 6.7 0.4 26 0.85 0.01 1.13
0
DB16B5416 12.6 0.1 133 1.44 0.71 3.23
1
DB16B5418 10.3 0.0 49 1.02 0.89 1.97
3
DB16B5419 8.7 0.0 68 1.94 0.04 2.70
5
DB16B5420 10.6 0.0 36 1.11 0.04 1.52
6
DB16B5421 9.8 0.0 26 0.72 0.14 1.07
7
DB16B5422 13.5 0.0 48 2.24 0.01 2.76
9
DB16B5523 11.9 0.0 20 0.95 0.16 1.24
0
DB17B5624 11.2 0.0 47 2.43 0.72 3.28
4
DB17B5627 3.0 0.0 61 2.37 0.32 3.18
7
DB17B5634 1.5 0.0 3 0.05 1.30 0.70
9
DB17B5729 17.6 0.0 488 1.95 1.56 8.05
0
DB17B5728 1.5 0.0 64 1.39 0.02 1.46
4
DB17B5732 18.0 0.0 12 1.29 1.00 1.89
6
DB17B5841 6.0 0.0 51 1.51 0.53 2.32
0
DB17B5831 3.9 0.0 33 0.94 0.08 1.34
1
DB17B5626 1.5 0.0 5 1.14 0.01 1.20
6
DB17B5948 4.0 0.0 37 1.03 1.27 2.03
5
DB17B5845 13.9 0.0 50 2.04 0.10 2.63
9
DB17B5944 15.8 0.0 50 1.17 0.02 1.73
3
Proben wurden getrocknet, zerkleinert und pulverisiert von ALS Chemex in Chihuahua City; Pulverproben wurden von ALS Chemex an ihr Labor in Vancouver geschickt.
Abbildung 1 zeigt eine Karte von Bolivar. Sie hebt Bolivar West, Bolivar NW, die Mine El Gallo und die Mine Bolivar hervor. Abbildung 2 zeigt eine Karte mit den niedergebrachten Bohrungen. Abbildung 3 bis 5 zeigt Profilschnitte der Bohrungen.
Abbildung 1. - Karte von Bolivar
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.001.jpeg
Abbildung2. - Karte mit Bohrungen
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.002.jpeg
Abbildung 3. -Profilschnitt 1
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.003.jpeg
Abbildung 4. -Profilschnitt 4
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.004.jpeg
Abbildung 5. -Profilschnitt 9
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40781/05092017_SMT_DE_INFILL DRILLING BOLIVAR MINE Sept 2017.005.jpeg
Qualifizierte Personen
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Gordon Babcock P.Eng, Chief Operating Officer und gemäß NI 43-101Standards of Disclosure for Mineral Projekts eine qualifizierte Person geprüft und genehmigt.
Americo Zuzunaga, MAusIMM CP (Geologe) und Vice President Unternehmensplanung ist eine qualifizierte Person und zugelassener Experte gemäß dem Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves.
Augusto Chung, FAusIMM CP (Metallurge) und Berater von Sierra Metals ist eine qualifizierte Person (Metallurge) und zugelassener Experte gemäß dem Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves.
Über Sierra Metals
Sierra Metals Inc. ist ein kanadisches wachstumsorientiertes Polymetall-Bergbauunternehmen mit Produktion aus seiner Mine Yauricocha in Peru und seiner Minen Bolivar und Cusi in Mexiko. Das Unternehmen konzentriert sich auf Steigerung des Produktionsvolumens und Erweiterung der Mineralressourcen. Sierra Metals machte vor Kurzem mehrere wichtige neue Entdeckungen und besitzt weitere aufregende Brownfield-Explorationsmöglichkeiten in allen drei Minen in Peru und Mexiko innerhalb kurzer Entfernung zu den bestehenden Minen. Ferner besitzt das Unternehmen auf allen Minen große Landpakete mit mehreren sehr aussichtsreichen regionalen Zielen, die ein längerfristiges Explorationspotenzial und Potenzial für eine Mineralressourcenerweiterung bieten.
Die Aktien des Unternehmens werden an der Bolsa de Valores de Lima und der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol SMT sowie an der NYSE American Exchange unter dem Symbol SMTS gehandelt.
Für weitere Informationen hinsichtlich Sierra Metals besuchen Sie bitte www.sierrametals.com oder kontaktieren:
Mike McAllister, VP, Corporate Development
Sierra Metals Inc.
+1 (416) 366-7777
Email: info@sierrametals.com
Alonso Lujan, VP, Exploration
Sierra Metals Inc.
+(51) 630-3100
+(52) 614-4260211
Igor Gonzales, President & CEO
Sierra Metals Inc.
+1 (416) 366-7777
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Verfolgen Sie unseren Fortschritt unter: Web: www.sierrametals.com | Twitter: sierrametals | Facebook: SierraMetalsInc | LinkedIn: Sierra Metals Inc.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze bezüglich des Unternehmens (zusammen, zukunftsgerichtete Information). Die zukunftsgerichtete Information schließt ein, ist aber nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Betriebe des Unternehmens einschließlich der erwarteten Entwicklungen in den den Betrieben des Unternehmens in der Zukunft, die geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens, die Angemessenheit der Finanzressourcen des Unternehmens und andere Ereignisse und Konditionen, die in der Zukunft auftreten könnten. Aussagen hinsichtlich der Mineralvorrats- und Ressourcenschätzungen könnten ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen in dem Maß betrachtet werden, da sie Schätzungen der Vererzung enthalten, die angetroffen wird, falls und wenn die Liegenschaften entwickelt oder weiterentwickelt werden. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Vorhersagen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen der noch nicht bestimmten Beträge und Annahmen des Managements beruhen. Etwaige Aussagen, die Gespräche zum Ausdruck bringen oder beinhalten hinsichtlich Vorhersagen, Erwartungen, Ansichten, Plänen, Projektionen, Zielsetzungen, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen (oft aber nicht immer unter Verwendung der Worte oder Ausdrücke wie z. B. erwarten, vorhersehen, planen, projizieren, schätzen, annehmen, beabsichtigen, Strategie, Ziele, Zielsetzungen, Potenzial oder Variationen dieser oder Feststellungen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse unternommen, eintreten oder erzielt werden könnten, würden, dürften oder werden oder das Gegenteil jeder dieser Begriffe oder ähnlicher Ausdrücke) sind keine Aussagen historischer Tatsachen und könnten zukunftsgerichtete Informationen sein.
Die zukunftsgerichtete Information unterliegt einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die aktuellen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen in der zukunftsgerichteten Information unterscheiden einschließlich, aber nicht darauf begrenzt, der in der Bergbaubranche bestehenden Risiken einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Überflutungen, Arbeitsunterbrechungen, Explosionen, Einstürze, Wetterbedingungen und kriminelle Aktivität; Schwankungen der Rohstoffpreise; höherer Betriebs- und/oder Kapitalkosten; des Mangels an verfugbarer Infrastruktur; der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations-, Entwicklungs- oder Bergbauergebnisse nicht mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen; der Risiken in Verbindung mit der Schätzung der Mineralressourcen und der Geologie, des Gehalts und der Kontinuität der Minerallagerstätten und der Unfähigkeit, die Vorräte zu ersetzen; der Schwankungen der Preise der Rohstoffe, die in den Betrieben des Unternehmens verwendet werden; der Risiken hinsichtlich der Betriebe im Ausland; der Änderungen der Gesetze und Richtlinien, der ausländischen Besteuerung, Verzögerungen bei Erhalt oder Unfähigkeit die notwendigen Regierungsgenehmigungen zu erhalten; der Risiken hinsichtlich der ausstehenden Kredite; Probleme hinsichtlich des Besitzanspruchs auf die Liegenschaften des Unternehmens; der Risiken hinsichtlich der Umweltvorschriften; der Prozessrisiken; der Risiken hinsichtlich nicht versicherter Gefahren; der Auswirkung des Wettbewerbs; der Volatilität des Preises der Wertpapiere des Unternehmens; der globalen Finanzrisiken, der Unfähigkeit qualifizierte Mitarbeiter anzuwerben oder zu behalten; möglicher Interessenkonflikte; Risiken hinsichtlich einer Gruppe von Großaktionären; der Abhängigkeit von dritten Parteien; der Unterschiede in den USA und Kanada bei der Berichterstattung von Mineralvorräten und Ressourcen; Forderungen gemäß US-amerikanischer Wertpapiergesetze; möglicher verwässernder Transaktionen; Wechselkursrisiken; Risiken hinsichtlich der Geschäftszyklen; Liquiditätsrisiken; der Abhängigkeit von internen Kontrollsystemen; Kreditrisiken einschließlich Risiken hinsichtlich der Einhaltung der Vereinbarungen hinsichtlich der BCP-Fazilität; der Unsicherheit der Produktions- und Kostenschätzungen für die Mine Yauricocha, Mine Bolivar und Mine Cusi; der Risiken in Verbindung mit dem Versagen der Fortsetzung der Erfüllung der Notierungsvoraussetzungen der NYSE MKT am erwarteten Datum der Notierung, des Versagens die davon erwarteten Vorteile zu erzielen und anderer Risiken, die in den Ablagen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der U.S. Securities and Exchange Commission identifiziert wurden. Diese Dokumente finden Sie unter www.sedar.com bzw. www.se.gov.
Diese Aufzählung enthält nicht alle Faktoren, die irgendeine der zukunftsgerichteten Informationen des Unternehmens beeinflussen könnten. Zukunftsgerichtete Informationen schließen ein Aussagen über die Zukunft und sind folglich ungewiss. Die tatsächlichen Leistungen des Unternehmens oder andere zukünftige Ereignisse oder Konditionen könnten sich aufgrund verschiedener Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren wesentlich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen reflektiert werden. Die Aussagen des Unternehmens, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, basieren auf Ansichten, Erwartungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Informationen auf den neuesten Stand zu bringen, falls sich die Umstände oder die Ansichten des Managements, die Erwartungen oder Meinungen ändern sollten, sofern es dem Unternehmen nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben wird. Aufgrund der oben genannten Gründe sollte sich der Leser nicht auf die zukunftsgerichteten Informationen verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!