Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Petaquilla Minerals Ltd. gibt Update zum Kupferprojekt in Panama bekannt

16.11.2006  |  Redaktion
Vancouver, 15. November 2006: Petaquilla Minerals Ltd. (TSXV: PTQ, WKN: A0D KMR, das Unternehmen) gab heute Details über den laufenden Fortschritt und die Aktivitäten des Petaquilla Kupfer-Joint-Ventures in Panama bekannt. Das Unternehmen hält 20% der Anteile an der Petaquilla Copper Ltd. ("Petaquilla Copper"), die jetzt die Anteile am Joint-Venture gemäß des kürzlich durchgeführten Arrangements hält.

Das Unternehmen hat über das Jahr verteilt ermutigende Resultate aus Bestätigungsbohrungen auf den Petaquilla und Botija Kupferlagerstätten erhalten, die die historischen Arbeiten von Adrian Resources und Teck-Cominco aus dem Jahre 1998 bestätigen. Petaquilla Copper hat ein neues Bohrprogramm über mehr als 250.000 m aufgelegt, das im ersten Quartal 2007 beginnen soll. Der neue Superintendant für Bohrungen, Herr Bruce Hiller, ist jetzt in Panama zur Überwachung der laufenden Bohrungen sowie zur Vorbereitung des 2007er Programms. Herr Hiller ist ein früherer Partner von Falcon Drilling, die für die Durchführbarkeitsstudie 1995-95 maßgeblich waren.

Im Jahre 1998 fertigte H.A. Simons einen Durchführbarkeitsbericht an, der eine wesentliche Tonnage für den Oberflächenabbau auswies. Der Bericht sagte aus, daß das Minera Petaquilla S.A. Projekt 1,115 Mrd. Tonnen mit 0,50% Kupfer, 0,09 g/t Gold, 0,015% Molybdän sowie Silber enthält. Die historische Ressource wurde vor der Einführung von NI 43-101 angefertigt und das Unternehmen betrachtet die 1998er Durchführbarkeitsstudie nicht als aktuelle Ressourcenschätzung. Das Unternehmen glaubt, daß diese historischen Resultate ein Indikator für das Potential des Projekts und relevant für die weitere Exploration sind. Das Unternehmen hat aber noch keine ausreichenden Arbeiten abgeschlossen, um die Klassifizierung der Ressourcenschätzung zu bestätigen, weswegen die historischen Schätzungen nicht als verläßlich angesehen werden sollten. Die Lagerstätten bedürfen beträchtlicher weiterer Untersuchungen, die das Management jetzt durchzuführen gedenkt.

Die 2007er Bohrkampagne zusammen mit der Aufstufung auf den Bewertungsstandard nach NI 43-101 aus der Durchführbarkeitsstudie von 1998 heraus sind wichtige Meilensteine für Petaquilla auf dem Weg, das Petaquilla Kupferprojekt in Produktion zu bringen.

Michel Levy, Präsident und Direktor von Petaquilla, sagte hierzu: "Petaquilla war an vielen Fronten aktiv, um das Weltklasse-Kupferprojekt voranzutreiben. Zu den Fortschritten, die wir vor Ort machen kommen noch die Pläne für eine Börsennotiz der Aktien von Petaquilla Copper, womit langfristiger Wert für die Petaquilla-Aktionäre geschaffen wird."

Das Unternehmen gab auch bekannt, daß es ein 3.000 m Bohrprogramm in den nächsten 2 Wochen beginnen wird, um die potentielle Oxidzone zu testen, die die Kupferlagerstätte überlagert. Diese Aktivität ist Teil eines größeren 2006-2007er Bohrprogramms, das darauf angelegt ist, die während der Bohrprogramme 1995-98 identifizierte Mineralisierung in die Kategorie einer abgeleiteten Ressource zu überführen.

Das Unternehmen hat jetzt das Colina Camp abgeschlossen, das das operative Zentrum für die Entwicklung sein wird. Satellitencamps für den Bohrbetrieb wurden auf den Petaquilla Valle Grande und Botija Lagerstätten aufgestellt. Zur Zeit sind die Zugangsstraßen zu den Camps und die Gruben zu 70% fertig und eine endgültige Fertigstellung soll im Januar 2007 erfolgen (vgl. Karte auf www.petaquilla.com).

Zu den anderen laufenden Aktivitäten gehören Umweltuntersuchungen, Straßen- und Campbau, genaue Untersuchungen der alten Bohrlöcher sowie Schlitzgrabungen zur Offenlegung des Grundgesteins für Kartierungen und Probenentnahmen. Petaquilla Copper hat auch zwei LF-70 Bohrgeräte bestellt und einen großen RC-Bohrer für Bohrungen in Auftrag gegeben. Dies vervollständigt die 6 schon aktiven Bohrgeräte, die auf dem naheliegenden Molejon Goldprojekt arbeiten.

Bis die Aktien von Petaquilla Copper selbst an einer kanadischen Börse notiert sind, wird das Unternehmen regelmäßige Updates zum Petaquilla Kupferprojekt veröffentlichen. Der Antrag zur Börsennotiz von Petaquilla Copper wird im Augenblick beschleunigt.


Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

Michael Levy
Präsident und Direktor






Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Petaquilla Minerals Ltd.
Suite 410 - 475 West Georgia Street
Vancouver, BC, V6B 4M9

Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021
Fax: (604) 694 - 0063

www.petaquilla.com
info@petaquilla.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Petaquilla Minerals Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"