Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ABN Amro erwartet Goldrally gegen Jahresende

29.09.2017  |  Redaktion
Die Experten der niederländischen Bank ABN Amro sagen für die kommenden Tage weitere Kursverluste bei Gold vorher. Dies geht aus einem gestern vom Nachrichtenportal kitco.com veröffentlichten Artikel hervor. Es bestehe jedoch Aussicht auf einen neuen Aufwärtstrend gegen Ende des Jahres.

Grund für das Ende der Goldrally am 8. September war nach Einschätzung von Georgette Boele, der Chefanalystin von ABM Amro im Bereich Edelmetalle, die Erholung der Realzinsen in den USA, die den US-Dollar stärkte. "Wir rechnen damit, dass der Dollar seine Aufwärtskorrektur in den nächsten Wochen fortsetzt", so Boele. "Das wird die Gold-, Silber- und Platinpreise wahrscheinlich weiter unter Druck setzen." Ein Rückgang des Goldkurses bis auf 1.250 $, d. h. bis zum derzeitigen Niveau des 200-tägigen gleitenden Durchschnitts, ist der Expertin zufolge möglich.

Ein Einbruch des Goldpreises unter diese Linie könnte dem Artikel zufolge die diesjährige Rally in Frage stellen, doch Boele bleibt optimistisch: "Wir gehen davon aus, dass Gold bei etwa 1.250 $ einen Boden bilden und dann wieder steigen wird." Die Bank erwartet, dass die Realzinsen künftig wieder sinken, und dass der US-Dollar gegen Jahresende und 2018 ebenfalls weiter nachgibt.

Für Dezember dieses Jahres nennt die ABN Amro daher ein Kursziel von 1.300 $ je Unze; bis Ende 2018 rechnet die Bank mit einem Anstieg des Goldpreises auf 1.450 $.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"