Wie der weltgrößte Uranproduzent Cameco Corp. gestern bekannt gab, sieht das Unternehmen sich aufgrund der niedrigen Uranpreise dazu gezwungen, den Abbau bei dem Projekt McArthur River und die Verarbeitung bei Key Lake im Norden Saskatchewans vorübergehend einzustellen. Ab Ende Januar 2018 soll der Betrieb auf Eis liegen.
Cameco wird vor Ort nach eigenen Angaben künftig 845 Arbeitskräfte (560 Mitarbeiter und 285 Auftragnehmer) weniger benötigen.
Weiterhin kündigte das Unternehmen für das kommende Jahr eine Reduzierung seiner Dividende auf 0,08 $ je Aktie an.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!