Kurzfristig ist eine "Sympathierally" am Silbermarkt aufgrund der Situation am Goldmarkt zwar relativ wahrscheinlich, aber der aktuelle COT-Chart macht deutlich, warum das Aufwärtspotential begrenzt ist. Die Positionierung der Marktteilnehmer ist eher bearish als bullisch zu bewerten und jede kurze Rally wird hier wahrscheinlich zu Extremen führen.
Alles in allem wirkt Silber im Vergleich zu Gold also noch immer schwach, auch wenn zunächst eine Rally möglich ist. Diese wird allerdings nicht besonders weit kommen, da die Struktur der COT-Daten weiterhin bearish ist und zudem eine Rally des US-Dollars droht. Der Silberkurs könnte sich also kurzfristig von Gold "mitreißen" lassen - das ist aber auch alles.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!