Gold steigt nach US-Zinserhöhung, Dollar mit Verlusten
14.12.2017
An den Aktienmärkten war kaum eine Reaktion auf die Zinsanhebung der US-Notenbank Federal Reserve festzustellen, doch der Dollar und die Anleiherendite gaben deutlich nach. Der Goldkurs stieg dagegen sprunghaft an.
Der Dollar annulliert damit seine jüngsten Kursgewinne:
Auch die Rendite der langfristigen US-Staatsanleihen sanken:
Für die Rendite und den Dollar ging es also abwärts, während Gold deutlich zulegen konnte - wahrscheinlich nicht das Ergebnis, das die Fed sich gewünscht hat!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!