Edelmetallinvestments schlagen strategisch die Aktien seit dem Jahrtausendwechsel
Trotz der historisch einmaligen Korrektur im Edelmetallsektor von 2011 bis 2015, schlagen alle unsere drei strategisch empfohlenen Edelmetallinvestments (Gold, Silber und Edelmetallaktien) seit dem Jahr 2000, als unser Strategiewechsel - aufgrund des historisch einmaligen Shiller KGVs in 12/1999 - von Aktien hin zu Edelmetallinvestments stattfand, die Standardaktien.
Abb. 3: Gold, Silber, Edelmetall- (HUI) & Standardaktien (S&P) in USD von 12/1999 bis 12/2017 Quelle: GR Asset Management
Und nun stehen die Edelmetallaktien zum zweiten Mal - innerhalb der aktuellen säkularen Rohstoff-Hausse - nach 2000 an einem Startpunkt für den nächsten fulminanten Hausse-Impuls.
Fünftes Tradingtief zum Jahresende im Rahmen der Bodenformationsvollendung
Wiederum generierten die Goldaktien genau im Dezember diesen Jahres - nun zum fünften Mal - ihr Trading-Jahres-Tief. Während die Tiefpunkte von 2013 bis 2015 fielen, steigen sie nun seit dem zyklischen Tief im Jahr 2016 an. Da wir uns im Edelmetallsektor - aufgrund der historisch einmalig manipulierten Zinssituation (ZIRP und NIRP) - quasi nochmals in der gleichen Situation wie 2000 befinden, ähnelt das zyklische Bodenformationsmuster von 2013 bis 17 sehr dem strategischen von 1998 bis 2003 (siehe hierzu Abb. 4).
Die nächste impulsive Bewegung geht klar nach Norden, Richtung Allzeithoch und darüber hinaus! Diese historische Chance sollte man sich nicht entgehen lassen!
Abb. 4: FTSE Gold Mines Index von 02/1988 bis 12/2017 Quelle: GR Asset Management
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!