Gold Fields Ltd. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen sein polymetallisches Projekt Arctic Platinum in Nordfinnland, welches u. a. große Palladiumvorkommen umfasst, an eine finnische Tochtergesellschaft des privaten Aktienfonds CD Capital Natural Resources Fund III verkauft hat.
Zusätzlich zum Kaufpreis von 40 Mio. US$ in bar behält Gold Fields eine Royalty in Höhe von 2% des Nettoschmelzerlöses. Die Transaktion, einschließlich der vollen Auszahlung des Kaufpreises, wurde gestern abgeschlossen.
Der Verkauf des Projekts erfolgte in Übereinstimmung mit der Strategie von Gold Fields, nicht zum Kerngeschäft zählende Assets zu veräußern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!