Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber als strategisches Metall und warum die Preise steigen werden (Teil1/2)

26.01.2018  |  Jim Willie CB
- Seite 2 -
Kein einziger Graph zeigt das Versagen der Geldpolitik mehr als dieser horrende Rückgang der Geldumlaufgeschwindigkeit. Deshalb erscheint es nie im Wall Street Journal oder der New York Times, sondern die Golden Jackass Seite zeigt es von Zeit zu Zeit als Maßstab für den Fehlschlag. Wenn das toxische Fett der FED-Bilanz und bei den anderen Zentralbanken abgebaut wird, wird der Strom von Staatsanleihen (wie US Anleihen) in Gold-Bullion stattfinden. Es wird der Trend sein, die globalen Bankenreserven durch harte Vermögenswerte wie physisches Gold zu ersetzen.

Sowohl Gold als auch Silber werden zu monetären Metallen werden. Ein Hauch von etwas Neuem und Erfrischendem liegt in der Luft. Silber könnte zu einem strategischen Kernstück für den Energiesektor werden und damit die monetäre Rolle mit dem Gold stärken. Der Paradigmenwechsel hat eine Energiebeziehung und Silber ist das Herzstück. Beachten Sie die Parallele zum Petro-Dollar, wo der US-Dollar eng mit dem Energiesektor verbunden wurde.


Brüche und Rebellion

Zehn Jahre unglaublicher monetärer Erweiterung sollten begleitet gewesen sein von 10 Jahren Goldpreisanstieg, um damit schrittzuhalten. Stattdessen wurde eine tiefgreifende Preisdrückung aufgezwungen. Es bricht zusammen mit dem Platzen des Petro-Dollars und dem Abbau der Derivate-Strukturen, die in US Dollar gehalten werden, mit den US Anleihen und dem Öl zusammen. Japan und China haben damit aufgehört, US Anleihen zu kaufen. Jetzt verkauft Deutschland US Anleihen zugunsten von Yuan-Staatsanleihen. Sie sprechen wenig über Goldkäufe, da solche Nachrichten in der westlichen Presse von faschistischen Fiat-Herrschern nicht verbreitet werden.

Sowas mag von den Washingtoner Faschisten als Finanzterrorismus gesehen werden. Dieses Strauchdieb-Argument sollte immer zur Kenntnis genommen und dann als verrückt abgetan werden. Kritiker behaupten, dass nicht genug Gold- u. Silberangebot da ist, um die wachsende monetäre Nachfrage, die Geldmenge, zu befriedigen. Sie behaupten, das Geldmengenwachstum war notwendig und dringend, um die globale Finanzkrise zu bewältigen, die sie 2007 und 2008 verursacht haben.

Donnerwetter! Es gibt viel Gold & Silber, um das große Geldmengenwachstum der letzten Jahre abzudecken, natürlich zu vielfach höheren Metallpreisen. Es kommt so wie der Tag auf die Nacht folgt, so wie die Banker-Kabale die Spiralfeder nicht zurückhalten kann.

Der Aufstieg der Nicht-USD-Plattformen ist sehr stark und gewinnt enorm an Dynamik. Während die USA fleißig dabei sind, Kriege in der Ukraine, Syrien, Djibouti und Jemen loszutreten und weitere Anstrengungen unternommen werden, bewaffnete Konflikte in weiteren Nationen wie Iran, Nordkorea und im südchinesischen Meer zu initiieren, ist die östliche Hemisphäre hinsichtlich des Königs Dollar in Angriffsposition gegangen und es ist kein so versteckter Terrorkrieg bei der Währungsverteidigung. Der Verlust der globalen Währungsreserve ist nah, die Bewegungen haben in den letzten beiden Jahren stark an Fahrt aufgenommen.

Es sieht so aus, dass die östliche Antwort auf den Ukraine-Krieg und die Iran-Unruhen so aussieht, Nicht-USD-Plattformen aufzubauen und Umgehungen für die kläglichen Sanktionen zu schaffen. Lesen Sie den Jackass Artikel vom Dezember über das Thema mit dem Titel "The Integrated Non-Dollar Platforms" (hier). Natürlich nutzen die USA Krieg, um den US Dollar zu verteidigen, eine Entwicklung, die keinen Bestand hat und nicht fortgesetzt werden kann. Als der Jackass die Krieg-Verteidigungs-Prognose 2005 abgab, wurde er als idiotisch und dumm angesehen. Nicht mehr!

Der Aufstand aus dem Osten wird koordiniert, breit gestützt und stark in seiner Wirkung sein. Die Pappmache-Rüstung, die vom faschistischen Tagteam der US Fed und des US Finanzministeriums geschaffen wurde, kann eine Kugel nicht stoppen, kann dem Feuer nicht ausweichen und ist im Finanzkrieg nicht hilfreich. Das Aufkommen der Nicht-USD-Plattformen ist der Schlachtruf, der gegen König-Dollar gerufen wird, dessen finanzieller Krieg in Weltmeeren falscher Liquidität geführt wird, die von der Zentralbanker-Kabale und dem unterwürfigen Zentralbanken-Franchise-System ausgegossen wurden.

Mit einer schwachen Wirtschaft, klaffenden Billionen-$-Defiziten, manipulierten Finanzmärkten, erlaubtem Staatsanleihenbetrug, der Abhängigkeit von QE, abgelehnten globalen Handelsvereinbarungen ist der östliche Widerstand klar. Außerdem signalisierte die Seidenstraßen-Initiative, zusammen mit den zahlreichen Nicht-USD-Plattformen, eine gemeinsame Rebellion.

Das globale System wird weiter brüchig sein, mit immer mehr Zahlungen außerhalb des US Dollars, dem Aufstieg des RMB-Öl-Gold-Kontrakts in Schanghai und den chinesisch-saudischen Ölkäufen in RMB. Als nächstes folgt die Einführung der Gold Trade Note, die voraussichtlich auf den integrierten Schanghai-Kontrakten aufbauen wird. Die RMB Handels-Hubs werden auch Panda-Anleihen anbieten, wo ausländische Regierungen wie die italienische Regierung Anleihen ausgeben könne, um Defizite zu RMB-Konditionen zu finanzieren, was chinesische Investitionen ohne Währungsrisiko anzieht.

Zwei äußerst wichtige Entwicklungen haben in den letzten Wochen weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. US-Alliierte kaufen Öl in Euro, was Washington empören sollte. Dies führt zu einem Rückgang des USD-Index und zu einem Anstieg des Euros. Es ist schon fast komisch, denn die europäische Wirtschaft tüftelt außerhalb der deutschen Grenzen nicht mit viel Begeisterung. Aber die Effekte betreffen die Finanzmärkte, nicht die Wirtschaft. Die EU wird bei den Exporten leiden, genau wie im Jahre 2009, bevor die EZB die Zinsen senkte (eine richtige Jackass Vorhersage). Die zweite wichtige Entwicklung ist eher psychologisch bei der Finanz-Kriegsführung.

Die Offenlegung von Goldtresoren durch Russland und China ist eine Herausforderung an die Vereinigten Sozialistischen Staaten. Die Goldreserven der US Regierung sind leer, da Fort Knox als Lagerhaus für Nervengas dient und einige alte Stiegen mit alten Goldmünzen in staubigen Ecken besitzt. Der Goldstandard kommt sicherlich aus der östlichen Hemisphäre. Der weltweite Paradigmen-Wechsel ist mit dem großen Übergang gut vorangekommen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"