Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tara Gold Resources Corp.: Modernisierung der Brechermühlen in der Picacho Mine

09.12.2006  |  Redaktion
Modernisierung der Brechermühlen in der Picacho Gold Mine und Explorations-Programm in Angriff genommen

Chicago, 7. Dezember, 2006 (Marketwire) - Tara Gold Resources Corp. (Börsenkürzel OTC: TRGD.PK und Börse Frankfurt WKN: AOJEFM) - im Folgenden kurz "die Gesellschaft" genannt, gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit bekannt, dass die Brechermühlen in der Picacho Gold Mine gegenwärtig auf den neuesten technischen Stand gebracht werden und dass das dortige Explorationsprogramm der Phase 1 begonnen hat.

Die Mine liegt im mexikanischen Bundesstaat Sonora. Im Juli 2006 war es zwischen Tara Gold und Lateegra Gold Corp. zu einem Vertragsabschluss gekommen, wonach letztere alle Rechte an der Mine bis zu einer Höhe von 70% erwerben kann. Bedingung hierfür ist die Zahlung von 3,5 Millionen US $ an die Gesellschaft, die Übergabe von 600.000 Aktien an diese sowie die Erreichung bestimmter Produktionsziele.

Tara Gold und Lateegra arbeiten eng zusammen, um die existierenden Brechermühlen auf den modernsten Stand zu bringen, einschließlich der Brecherkreisläufe sowie der Zufuhr- und Abtransporteinrichtungen und des betrieblichen Fuhrparks. Während diese Modernisierungsmaßnahmen laufen, fahren die Partner fort, das geförderte Silica abzutransportieren, um den Silica-Fluß der lokalen Schmelze ständig aufrecht zu erhalten, wie dies vertraglich festgelegt wurde. Die im benachbarten Bacoachi liegenden Verwaltungs- und Büroräume wurden ebenfalls komplett renoviert. Die Pläne für die Modernisierung der direkt auf dem Minengelände gebauten Büros, die dortigen Labors und des Einkaufs-Komplexes fanden gerade ihren Abschluss.

Anfänglich wird der Schwerpunkt des Explorationsprogramms auf der Erforschung der genauen Strukturierung der Ressourcen liegen. Lateegra Gold als der Betreiber der Anlage hat inzwischen eine umfassende Übersicht über alle früher auf dem Gelände durchgeführten Arbeiten zusammengestellt. Diese schließt die genauen Lokationen der Untergrundaktivitäten wie auch die früher geleisteten Vermessungsarbeiten sowie 20 mit Diamantbohrköpfen niedergebrachte Bohrungen mit ein.

Das Einschließen von früher bereits erstellten Minen-Plänen, einschließlich des zurückgelassenen für die Brechermühlen bestimmten Materials, wird systematisch erfasst und in die Datenströme mit eingearbeitet. Die ersten Interpretationen der bisher durch den Betreiber zusammengestellten Daten lassen den Schluss zu, dass eine Anzahl parallel laufender Strukturen existiert, die Mineralisationen enthalten. Erste Prüfungen der goldführigen Oberflächenstrukturen durch Geologen bewiesen, dass diese Mineralisationen sich über eine Länge von 1.500 Metern erstrecken. Nebenbei bemerkt zeigte die Zusammenstellung der alten Daten, dass Bohrungen, die 400 Meter nordwestlich der bisher als Hauptvorkommen bekannten Zone angesetzt wurden, im Vergleich zu den früher von den Geologen des Betreibers der Hauptzone entnommenen Stichproben, deutlich höhere Gold-Werte über beachtliche Breiten auftraten.

Die Vermessungsarbeiten an den alten Betriebsstätten unterstützte die topographischen Kontroll-Arbeiten sehr wirkungsvoll. Sie erlauben weitere geochemische Stichprobenserien, geologische Kartographierungen und die gesamte Minen-Entwicklung detailliert, besser und schneller voranzutreiben. Lateegra hat des Weiteren eine im geophysikalischen Bereich arbeitende Mannschaft angeheuert, die Vermessungen auf Magnet-Basis und induzierte Polarisations-Untersuchungen über den bereits bekannten Mineralisationen vornimmt.

Die geplanten geophysikalischen Maßnahmen werden helfen, das grundlegende Verständnis der Dimensionierung der goldführigen Strukturen zu erschließen. Ein genauer Plan für die noch durchzuführenden Bohrungen ist nahezu fertig ausgearbeitet, und in Kürze kann das Programm anlaufen. Anfänglich werden lokale Bohrmannschaften nebst deren Ausrüstungen eingesetzt. Im Januar sollten dann die geplanten Expansionen auch weiterreichende Maßnahmen erforderlich machen.

Die in dieser Presse-Mitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Lateegra zur Verfügung gestellt. Im Auftrage dieser Firma hat Herr Diplom-Geologe Jeffrey Reeder als die qualifizierte Person - wie durch die Vorschriften der TSE auf der Basis des amtlichen Ingenierberichtes vom Format 43-101 definiert - deren Inhalt überprüft und gutgeheißen.


Über die Picacho Gold Mine

Das Picacho Gold Minen-Gelände umfasst Konzessionen mit einer Fläche von insgesamt 3.236 Hektar. Es findet sich im nördlichen Teil des Sierra Madre Gold-Gürtels, 120 Kilometer entfernt von der amerikanischen Grenze, im mexikanischen Bundesstaat Sonora.

Die Mine verfügt über Transporteinrichtungen bzw. einen Fuhrpark sowie über eine extensive Verarbeitungsanlage mit einer derzeitigen Kapazität von 250 Tonnen Erzdurchsatz pro Tag. Die früheren Eigner beuteten eine Adern-Struktur von 5 Metern Breite über 3 Jahre hinweg aus. Hierbei wurde eine 5 mal 5 Meter große Rampe mit einer Neigung von 8 % über eine Länge von mehr als einem Kilometer vorangetrieben.

Die eigentliche Produktion stammt von verschiedenen Abbaustellen mit durchschnittlichen Breiten von 4 bis 6 Metern. Der Gehalt der Erze beläuft sich im Durchschnitt auf 5 Gramm Gold und 15 Gramm Silber pro Tonne Erz. Die Struktur, die diese Metalle enthält, besteht zu etwa 85 % aus Silica (also Quarzsänden), die bei der Produktion als Abraum anfallen, welcher aber an eine lokale Schmelze als Flussmittel verkauft wird. Die hierfür erzielten 35,00 US $ pro Tonne erscheinen als völlig ausreichend, um genügend Einnahmen zu generieren, mit denen die laufenden Kosten von Bergbau und Verarbeitung gedeckt werden können.


Über Tara Gold Resources Corp.

Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com und auch www.goldseiten.de (suche dort Tara Gold).


Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities und Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.


Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Tara Gold Resources Corp.

www.TaraGoldResources.com
richard@taragoldresources.com

Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Telefon Investor Relations: 001-630-551-7802



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Tara Gold Resources Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"