Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Graphite Energy Corp. entdeckt in Proben aus Graphit-Konzessionsgebiet Lac Aux Bouleaux bis zu 22% Graphit

15.01.2018  |  IRW-Press
Vancouver, 15. Jan. 2018 – Graphite Energy Corp. (CSE:GRE, OTC:GRXXF, FWB:G0A) (das „Unternehmen“) freut sich, vielversprechende Ergebnisse aus den zuletzt im Graphit-Konzessionsgebiet Lac Aux Bouleaux durchgeführten Explorationsaktivitäten (das „Konzessionsgebiet LAB“) bekannt zu geben. Die Ergebnisse aus 10 mineralisierten Proben, die im Rahmen der Exploration gewonnen wurden, weisen in Bezug auf „Graphitkarbon“ (Cg) Werte zwischen 2,20 % und 22,30 % (Durchschnittswert 10,50 % Cg) auf. Die Ergebnisse bestätigen die ersten Vermutungen unseres Teams in Bezug auf Vorkommen von hochgradigem Flockengraphit im Konzessionsgebiet und rechtfertigen weitere Explorationen und Bohrungen in diesem Bereich.


Hier die wichtigsten Ergebnisse:

- Es wurden Vorkommen von hochgradigem Flockengraphit bestätigt, die stellenweise einen Cg-Wert von bis zu 22,3 % aufweisen.

- Es wurde ein Graphitschacht mit einer Ausdehnung von 50 Meter x 30 Meter x 10 Meter entdeckt, der belegt, dass im Konzessionsgebiet LAB in der Vergangenheit Graphit gefördert wurde.

- Es wurden ein Absetzbecken und ein Mühlengebäude im Konzessionsgebiet LAB lokalisiert.

- Es wurde eine Reihe von historischen Bohrlöchern im Konzessionsgebiet LAB gefunden, welche die Basis für weitere Explorationsaktivitäten bilden werden.


Tabelle 1: Exploration und Gesteinsproben im Konzessionsgebiet LAB 2017



Proben-nummer
Standort NAD 83 Zone 18
Probendatum
Probentyp
Beschreibung
Graphit (Cg) %
Ostausrichtung
Nordausrichtung

LAB-17-01
458279
5133723
2. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses entlang der Zufahrtsstraße zur Konzession Lac Aux Bouleaux südlich des alten Schachtes.

Gneis mit Quarz-/Feldspatanteilen: graubraune Scherungszone mit grober bis sehr grober Körnung, Brekzierung, Pegmatittextur, eingesprengter Flockengraphit (15 - 17 %), Graphitflocken < 1 mm bis 4 mm, Graphit mit Sulfiden assoziiert. N-S-Ausrichtung
18,20

LAB-17-02
458284
5133808
2. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses südlich des alten Schachtes.

Gneis mit Quarz-/Feldspatanteilen: gelbbraune Scherungszone mit grober bis sehr grober Körnung, Brekzierung, Pegmatittextur, eingesprengter Flockengraphit (2 - 3 %), Graphitflocken < 1 mm bis 4 mm, stellenweise kalkhaltig, Graphit mit Sulfiden assoziiert. N-S-Ausrichtung
2,43

LAB-17-04
457247
5133961
4. November 2017
Stichprobe aus Gesteinsmaterial eines Lesesteins.
Gneis mit Quarz-/Feldspatanteilen: grau, bei Verwitterung ins Braune ziehend, grobe Körnung, Porphyrtextur, eingesprengter Flockengraphit (2 - 3 %) entlang der Linienführung, Flockengröße < 1 mm.
19,70

LAB-17-05
458750
5134386
5. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses

Quarz-Feldspat-Gestein: grau, bei Verwitterung ins Braune ziehend, Eisenflecken, mittlere bis mächtige Schichtung, Graphitmineralisierung entlang der geschichteten Ebenen und Brüche.
19,70

LAB-17-06
458955
5134629
5. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses

Quarz-Feldspat-Gestein: grau, bei Verwitterung ins Braune ziehend, grobe Körnung, breite bis massive Schichtung, Graphitmineralisierung entlang der Linienführung und Schichtungsebenen.
12,70

LAB-17-07
458998
5134595
5. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses

Quarz-Feldspat-Gestein: grau, bei Verwitterung ins Braune ziehend, grobe Körnung, schmale bis mittlere Schichtung, schmale Quarzgänge, Graphiteinsprengungen im Gestein und Graphitkonzentrationen entlang der geschichteten Ebenen, gemeinsame Oberflächen und Brüche.
2,42

LAB-17-10
458955
5134553
15. November 2017

Schlitzprobe aus einem Ausbiss östlich vom Ausgangspunkt des Grabens Nr. 2.

0,75 Meter: Quarz-Feldspat-Gestein; grau, graugrün, grobe Körnung, schmale bis mittlere Schichtung, glimmerhaltiges und eisengeflecktes Material entlang der geschichteten Ebenen, Quarzgänge, Graphiteinsprengungen im Gestein und Graphitkonzentrationen entlang der geschichteten Ebenen.
2,20

LAB-17-12
458750
5134386
17. November 2017

Stichprobe aus Gestein eines Ausbisses

Quarz-Feldspat-Gestein: grau, bei Verwitterung ins Braune ziehend, Eisenflecken, mittlere bis mächtige Schichtung, Graphitmineralisierung entlang der geschichteten Ebenen und Brüche. 3 - 4 cm mächtige Graphitanhäufung mit mindestens 15 % Graphitanteil entlang der Schichtungen mit Flocken der Größe < 1 mm bis 4 mm.
22,30

LABAB-TR1-17-02
16. November 2017

Probe aus Graben LAB-TR1, augenscheinliche Mächtigkeit 1,9 m und wahre Mächtigkeit 1 m.

Gesteinseinheit 1: Quarz-Feldspat-Gestein; grau mit grünen Schattierungen, bei Verwitterung ins Rostbraune ziehend, glimmerhaltig, mittlere bis grobe Körnung, stellenweise sehr grobe Körnung, schmale bis mittlere Schichtung ,gelegentlich mächtige bis massive Schichtung, Eisenflecken, 1 - 2 % Graphiteinsprengungen im Gestein, Sulfidablagerungen entlang der geschichteten Ebenen mit 2 - 3 % Graphitflocken, Flockengröße < 1 mm bis 3 mm, selten Quarzgänge.
2,30

LABAB-TR2-17-20
16. November 2017

Probe aus Graben LAB-TR2, ein Meter mächtig

Quarz-Feldspat-Gestein: grau, mächtige bis massive Schichtung, hart, Eisenflecken, 2 -3 % Graphit
3,01
Durchschnittlicher Graphitanteil (Prozent)
10,50

Die Explorationsarbeiten wurden zwischen 1. und 20. November 2017 durchgeführt und beinhalteten Prospektierungen, Grabungen, die Entnahme von Schlitzproben, geologische Kartierungen in begrenztem Umfang in den historischen Explorationszonen sowie Probenanalysen. Es wurden zwei Gräben in Ost-West-Richtung über Leitstrukturen, die von früheren Betreibern im Rahmen von geophysikalischen Messungen 2015 ermittelt wurden, gezogen und dabei ebenfalls eine Graphitmineralisierung entdeckt. Um die geologischen Eigenschaften und Mineralisierungstrends am Standort zu erfassen, wurden insgesamt 82 Proben - darunter auch sieben Probenduplikate - aus Gesteinsausbissen, Mineralisierungszonen und historischen Graphitschächten gewonnen. Eine weitere Aufgabe im Rahmen der Explorationsaktivitäten war es, Standorte historischer Bohrlöcher, Graphitschächte und geophysikalischer Messungen zu prüfen.

Die Laboranalyse erfolgte durch SGS Canada Inc., ein unabhängiges Labor mit ISO-Zertifizierung in Burnaby (British Columbia), das über ein eigenes Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungsprogramm verfügt. Zu den Analysemethoden zur Auswertung der Ergebnisse zählten die doppelt durchgeführte Glühverlustanalyse (Doppel-LOI) und die Gesamtkohlenstoffanalyse, die von Leco vorgenommen wurde.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden vom Geologen Martin Ethier (Nr. 1520) in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und freigegeben. Herr Ethier ist für das Unternehmen als Berater tätig und sämtliche Probenahmen wurden unter seiner Aufsicht durchgeführt. Er ist ein Mitglied des Order of Geologists of Québec (OGQ).


Über Graphite Energy Corp.

Graphite Energy Corp. ist ein kanadischer Emittent, der an der Canadian Securities Exchange gelistet ist. Das Unternehmen ist derzeit mit der Exploration von Rohstoffkonzessionsgebieten in Kanada beschäftigt und besitzt 100 % der Anteile am Graphit-Konzessionsgebiet Lac Aux Bouleaux, das unweit der Stadt Mont-Laurier im Süden der Provinz Quebec liegt. Das Graphit-Konzessionsgebiet Lac Aux Bouleaux besteht aus 14 Claims und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 738,12 Hektar. Ziel des Unternehmens ist es, das Graphit-Konzessionsgebiet Lac Aux Bouleaux zu explorieren und - wenn es die Umstände rechtfertigen - auch zu erschließen.


FÜR DAS BOARD VON GRAPHITE ENERGY CORP

gez. „Afzaal Pirzada“
Afzaal Pirzada, Director & Chief Executive Officer



Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer (604) 428-7050.


Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung und haben den Inhalt dieser Pressemeldung weder genehmigt noch missbilligt.


Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung kann „zukunftsgerichtete Informationen“ (in den kanadischen Wertpapiergesetzen als „forward-looking information“ bezeichnet) enthalten. Obwohl solche zukunftsgerichteten Informationen vom Unternehmen in gutem Glauben zum Ausdruck gebracht werden und nach Meinung des Unternehmens auf einer angemessenen Grundlage basieren, nehmen sie Bezug auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten somit auch inhärente Risiken und Unsicherheiten. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren - weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen -, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Critical Reagent Processing Corp.
Bergbau
A3ESD2
CA22675G1028
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"