Orca Gold Inc. meldete gestern, dass die Ressourcenschätzung am zu 70% unternehmenseigenen Goldprojekt Block 14 im Sudan erhöht werden konnte. Die neue Schätzung ist Teil einer Wirtschaftlichkeitsstudie und basiert auf 34 zusätzlichen Diamantbohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 12.449 m sowie weiteren geotechnischen und RC-Bohrungen. Insgesamt wurden die Daten aus 688 Bohrlöchern im Umfang von fast 100.000 m berücksichtigt.
Die angezeigten Ressourcen der Lagerstätten Galat Sufar South und Wadi Doum konnten demnach um 24% erhöht werden und umfassen nun 72,7 Mio. t mit einem Mineralgehalt von 1,30 g/t Gold bzw. 3,05 Mio. oz Gold. Erstmals wurde auch der durchschnittliche Silbergehalt dieser Ressource auf 1,71 g/t beziffert. Damit sind zusätzlich 3,99 Mio. oz Silber enthalten.
In der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen befinden sich 19,8 Mio. t Roherz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,2 g/t bzw. insgesamt 750.000 oz Gold. Hie liegt der Silbergehalt bei 1,6 g/t bzw. 1,05 Mio. oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!