Cameco Corp. gab kürzlich die konsolidierten finanziellen und operativen Ergebnisse des zum 31. Dezember 2017 geendeten Quartals und Gesamtjahres bekannt.
Demnach verzeichnete der Uranproduzent Einnahmen in Höhe von 809 Mio. $ im vierten Quartal und von 2,15 Mrd. $ im Gesamtjahr. Insgesamt wurde jedoch ein zurechenbarer Nettoverlust von 62 Mio. $ bzw. 0,16 $ je Aktie im Quartal und von 205 Mio. $ bzw. 0,52 $ je Aktie in den zwölf Monaten verbucht. Der angepasste Gewinn (eine nicht standardisierte, unternehmenseigene Größe) belief sich 2017 dagegen auf 59 Mio. $ bzw. 0,15 $ je Aktie.
Die Uranproduktion lag im Dezemberquartal bei 6,9 Mio. Pfund und im Gesamtjahr bei 23,8 Mio. Pfund. Auf Jahresbasis sank der Ausstoß damit um 12%. Die Uranverkäufe erhöhten sich im letzten Jahr dagegen um 7% auf insgesamt 33,6 Mio. Pfund. Der durchschnittlich erzielte Preis betrug im Gesamtjahr 36,13 US$ je Pfund und lag damit 66% über dem durchschnittlichen Spotpreis.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!