Wie Bloomberg berichtet, gewinnen Goldinvestments angesichts der jüngsten Marktentwicklungen für Anleger offenbar wieder an Attraktivität.
Den Angaben des Nachrichtendienstes zufolge flossen vergangene Woche 529 Mio. US-Dollar in den VanEck Vectors Gold Miners ETF (GDX). Dabei handelt sich für den Fonds um die größten Zuflüsse seit September 2013.
Der ETF hält Anteile an verschiedenen Goldbergbauunternehmen wie Newmont Mining Corp., Barrick Gold Corp. und Franco-Nevada Corp.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!