Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Silberbullenmarkt voraus

11.04.2018  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Leider endete dieser neue Bullenmarkt mit Fokus auf der Rückkehr zum Mittelwert vorzeitig, als der junge Goldbullenmarkt einen vorübergehenden Rückgang zu verzeichnen hatte. Der extreme Aktienmarktaufschwung, der aufgrund euphorischer Hoffnungen auf wesentliche Steuerkürzungen nach Trumps überraschenden Wahlsieg explodierte, nahm dem Goldpreis bald darauf den Wind aus den Segeln. Seitdem wurde Silber die meiste Zeit nach unten gezogen. Die neue Aktienmarktkorrektur beweist jedoch, dass der Trend der starker Aktien und des schwachen Goldes endet.

Wenn man bedenkt, wo sich der Goldpreis aktuell befindet, dann ist das extrem bullisch für Silber, besonders da es zu ähnlichen extremen Tiefs wie zu Zeiten der Börsenpanik notiert . Während diese völlig überbewerteten Aktienmärkte insgesamt weiterhin sinken, wird Gold wieder beliebter. Die daraus resultierenden Kapitalzuflüsse, die seinen Preis höher treiben, werden das Silber für Investoren und Spekulanten zugleich wieder interessanter machen. Und ähnlich wie nach den letzten extremen Tiefs werden deren Käufe den Silberpreis wieder stark nach oben treiben.

Die aktuelle extreme Unterbewertung des Silbers im Vergleich zum Gold ist Grund genug, den Anbruch eines neuen beträchtlichen Bullenmarkts und Anstiege nach oben zu erwarten. Aber die bullischen Aussichten für Silber werden noch besser. Die aktuelle Situation der Silber-Futures ist beinahe genauso extrem, da die Spekulanten für Silber extrem bearisch werden. Das wird sich mit dem Anstieg des Goldes umkehren und damit einen massive Silberkäufe auslösen, der es stark nach oben drücken wird.

Kurzfristige Silberpreisbewegungen werden durch den Handel von Silber-Futures durch die Spekulanten dominiert. Die außerordentliche, den Silber-Futures innewohnende, Hebelwirkung lässt diese weit an Bedeutung gewinnen, wenn es um die Auswirkungen des Silberpreises geht. Jeder Silber-Futureskontrakt umfasst 5.000 Feinunzen Silber, die sogar zu den sehr niedrigen Preisen dieser Woche noch 81.400 Dollar wert sind. Dennoch beträgt die Maintenance Margin, um einen Kontrakt zu halten diese Woche nur 3.600 Dollar!

Das bedeutet, dass Spekulanten der Silber-Futures extremen Hebel von bis zu 22,6x besitzen können - was ungeheuerlich ist. Die meisten Investoren besitzen natürlich gar keinen Leverage und die gesetzliche Grenze an den Aktienmärkten ist seit Jahrzehnten auf 2x festgelegt. Verglichen mit einem Investor, der Silber direkt besitzt, kann jeder Spekulant mit Silber-Futures in Dollar mehr als 20x der Preiswirkung auf Silber haben! Das verleiht Futures-Händler übergroßen Einfluss.

Jede Woche werden ihre gesamten Silber-Futurespositionen detailliert in den berühmten Commitments of Traders Berichten der CFTC beschrieben. Die aktuellen Ausgaben sind in den nächsten kommenden Monaten genauso bullisch für Silber, wie das Silber-Gold-Verhältnis in den nächsten kommenden Jahren! Damit Silber wieder höher steigen kann, müssen diese allgemein bearischen Händler nur wieder mit Käufen beginnen. Und mit dem extremen Leverage, den sie besitzen, werden die Märkte sie zum Kauf zwingen.

Dieser Chart zeigt die gemeinsamen Long- und Short-Positionen der Spekulanten bei den Silber-Futures in grün und rot. Diese nehmen kaum Long-Positionen ein, sind aber extrem Short und führen so zu zusammen sehr negativen Wetten. Diese werden relativ schnell liquidiert werden müssen, sobald der Goldanstieg, der durch die Verkäufe an den Aktienmärkten verursacht wird, den Silberpreis unausweichlich wieder nach oben zieht. Das ist die bullischste Silber-Futures-Situation, die es seit der Zeit vor dem letzten Silberbullenmarktes gegeben hat.

Open in new window

Beginnen wir mit der Short-Seite, da die Spekulanten dort ihre großen Silber-Futureskäufe beginnen werden. In der letzten CoT-Woche, bevor dieses Essay veröffentlicht wurde, der Woche bis zum 27. März, besaßen die Spekulanten Silber-Futures Short-Positionen von insgesamt 87.600 Kontrakten. Das ist wahrlich extrem. Von den 1.004 CoT-Wochen seit Beginn der 1999er ist das der fünfthöchste Short-Wert, der jemals gesehen wurde! Vergangene Extreme waren nie nachhaltig.

Bedenken Sie beim obigen Chart, dass jedes Mal, wenn eine rote Spekulanten Short-Linie ein Hoch verzeichnete, das Silber vor einem großen Aufschwung, der durch Eindeckungskäufe ausgelöst wurde, einen Boden bildete. Das traf Ende 2015 zu, als der letzte Silberbullenmarkt geboren wurde, Mitte 2017 während der Sommerflautentiefs von Gold und Silber und Ende 2017, als extreme Silber-Futures-Shortverkäufe zu einer weiteren Zinserhöhung der Fed führten. Silber stieg nach jeder Short-Spitze stark an.

Die Spekulanten der Silber-Futures liegen bei Extremen immer falsch, da ihr gemeinsames Trading das ist, was derartige Extreme erst auslöst. Sobald sie all ihre Kapitalschlagkraft aufgebraucht haben, um Silber stark zu shorten, gibt es niemanden mehr, der es leerverkauft. Bald werden einige von ihnen nervös und beginnen zu kaufen, um ihre existenten Short-Positionen einzudecken. Der einzige Weg, um Futures-Shorts loszuwerden, ist es, ausgleichende Long-Kontrakte zu kaufen, um die Positionen zu schließen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"